aus der Kofferraumklappe Ford Fiesta kommt wasser

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Ford und Volvo diskutieren / Berichte über Ford/Volvo schreiben / Eure Meinung über Ford/Volvo loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Ford/Volvo passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
RevoDruid99

aus der Kofferraumklappe Ford Fiesta kommt wasser

Beitrag von RevoDruid99 »

nach längerem Regen kommt bei mir aus der KOfferraumklappe

beim öffnen unten aus dem schloß immer wasser raus, oder es läuft auch teilweise in den kofferraum.





Heckscheibe und schloss neue dichtungen !

Habe keine ahnung wo & wie das Wsser reinkommt.



Danke im voraus.



Mfg.

Bild



kingsofchaos koc
darkthrone darkthrone mmorpg
runescape kingsofchaos mmorpg
torncity torncity mmorpg
free online game monstersgame
mmorpg imperia online
free mmorpg travian
bitefight ogame
Cardriver
Spezialist
Beiträge: 355
Registriert: 23.06.2004, 17:19
Wohnort: Schwabenländle

Beitrag von Cardriver »

Hallo,

was für ein Fiesta hast du denn? Baujahr/Modell?
Stefan2005
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 09.03.2006, 15:47

Beitrag von Stefan2005 »

Genau das gleiche Problem habe ich auch!Mein Fiesta ist ein 97er.Das Wasser kommt bei mir allerdings nicht aus dem Schloss,sondern aus dem kleinen Loch links vom Schliesser an der Unterkante des Kofferraumdeckels,wenn er geöffnet ist.Es sind auch schon deutliche Rostansätze an diesem Loch zu erkennen.Ein Wasserablauf kann das Loch meiner Meinung nach nicht sein,weil dieses Loch beim geschlossenen Deckel entweder abgedeckt ist oder das Loch sogar in den Kofferraum reinläuft.
Scorpio Cossi
Spezialist
Beiträge: 68
Registriert: 29.01.2006, 14:59
Wohnort: Bayern

Beitrag von Scorpio Cossi »

Hallo,

bei Euch ist mit ziemlicher Sicherheit der Heckscheibengummi undicht. Dieses Problem kann relativ einfach beheben , indem man ein Scheibendichtmittel ( gibt es in fast jedem Zubehörhandel ist schwarz oder grau in einer Kartusche) unter den Gummi einspritzt. Einmal zwischen Scheibe und Gummi und einmal zw. Blech und Gummi auf der Aussenseite und schon ist das Ganze wieder dicht.

MfG Scorpio Cossi
Benutzeravatar
Sir Craven
Spezialist
Beiträge: 541
Registriert: 17.01.2006, 20:02

Beitrag von Sir Craven »

Man könnte auch einfach mal kucken wo das Wasser in den Innenraum gelangt, indem man sich in den Kofferraum setzt und von einer Hilfsperson mit einer Gießkanne das Auto an der vermuteten Stelle abgießt, dann kann man sehen wo es reinläuft und entsprechende Maßnahmen wie Scheibenkleber, oder neue Gummidichtung etc. in angriff nehmen.

Gruß Sir Craven
Antworten

Zurück zu „Ford / Volvo Lob & Kritik“