Fiesta Focus 98 kaufen?

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Ford und Volvo diskutieren / Berichte über Ford/Volvo schreiben / Eure Meinung über Ford/Volvo loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Ford/Volvo passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
schnecke-sandra
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 26.01.2007, 13:33
Wohnort: Mecklenburg

Fiesta Focus 98 kaufen?

Beitrag von schnecke-sandra »

Hallo,

habe folgendes Angebot bekommen: Fiesta Focus EZ: 08/98 5türig mit 60.978 km, 50 PS, el. Wegfahrsperre, Anhängerkupplung abnehmbar. Laut Dekra Gutachten wintertaugliche Reifen mit 7,4 mm Profil. Die Bremsbeläge und Scheiben sind besser alsdie Verschleißgrenze, Nachschalldämpfer stark angerostet. Innenraum ohne Gerüche, im sehr guten Zustand. Ansonsten alles ohne Beanstandungen. Nun der Preis: 2985 Euro.

Was meint ihr?

Gruß
Cardriver
Spezialist
Beiträge: 355
Registriert: 23.06.2004, 17:19
Wohnort: Schwabenländle

Beitrag von Cardriver »

Hallo,

bei einem 98er Fiesta kann man eigentlich nichts falsch machen, aber eine Anhängerkupplung an einem 50PS Motor ist nicht so schön.
Weißt du ob die oft eingesetzt wurde und ob damit schwere oder leichte Anhänger gezogen wurden?

Ein Anhängerbetrieb kann stark auf die Kupplung gehen, wenn man mit der Kupplung normal fährt und keine Dummheiten macht hält die mind. 200.000-300.000km. Wenn man viel mit Anhänger fährt kann die auch schon mal bei 100.000km verschliessen sein.
schnecke-sandra
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 26.01.2007, 13:33
Wohnort: Mecklenburg

Beitrag von schnecke-sandra »

Hallo,

danke für deine Info. Nein, weiß nichts weiter über die Benutzung eines Anhängers. Da ich mehr oder weniger nur um den Kirchturm fahren, max etwa 60 km am Tag (nicht jeden Tag), wird es wohl dann damit die nächsten 2 Jahre keine Probleme geben. Ich bin froh, wenn das Auto erstmal 2-3 Jahre übersteht.

Gruß Sandra
Antworten

Zurück zu „Ford / Volvo Lob & Kritik“