Fiesta 96 Heizung heizt nur noch!

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Ford und Volvo diskutieren / Berichte über Ford/Volvo schreiben / Eure Meinung über Ford/Volvo loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Ford/Volvo passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Holgerman
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 17.10.2006, 10:08

Fiesta 96 Heizung heizt nur noch!

Beitrag von Holgerman »

Hallo,

hab bei meinem Fiesta 96 (BJ 12/95) folgendes Problem:

Egal ob ich die Lüftung auf kalt oder warm gestellt habe, sobald das Auto warm gefahren ist, kommt nur noch heiße Luft in den Innenraum. Selbst bei Minusgraden muss ich dann ab und zu ein Fenster aufmachen, damit es keine Sauna gibt.
Komischerweise kommt es zwischendurch mal vor, dass die Heizung sich ganz normal regeln lässt. Nach einiger Zeit kommt dann wieder nur heiße Luft.
Das Problem hatte ich letzten Winter schon einmal, im Sommer ist das aber kein Problem, da kommt auch kühlere Luft.

Was kann das sein?
Holgerman
Cardriver
Spezialist
Beiträge: 355
Registriert: 23.06.2004, 17:19
Wohnort: Schwabenländle

Beitrag von Cardriver »

Welches Modell hast du den genau...

Fiesta3 (89-96), geteilter Scheinwerfer/Frontblinker

oder Fiesta4 (96-2000) Scheinwerfer und Blinker in einem?
Holgerman
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 17.10.2006, 10:08

Beitrag von Holgerman »

Fiesta 4, Scheinwerfer und Blinker in einem.
Cardriver
Spezialist
Beiträge: 355
Registriert: 23.06.2004, 17:19
Wohnort: Schwabenländle

Beitrag von Cardriver »

Es liegt entweder am Heizungsventil (sehr Wahrscheinlich) oder selten am Bedienteil.

Das dürfte dir weiterhelfen :roll:

http://kfz-auskunft.de/autoforum/viewto ... e62f49c8f9
Antworten

Zurück zu „Ford / Volvo Lob & Kritik“