Ford Fiesta Baujahr ´96 Standgasproblem...

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Ford und Volvo diskutieren / Berichte über Ford/Volvo schreiben / Eure Meinung über Ford/Volvo loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Ford/Volvo passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
bayerlb
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 20.01.2007, 07:37
Wohnort: Reichertshofen

Ford Fiesta Baujahr ´96 Standgasproblem...

Beitrag von bayerlb »

Der Ford meiner Frau ruckelt und läuft im Standgas immer so unruhig...mal rauf mal runter mit der Drehzahl... das hat mein Golf nicht.. Was ist das udn weiss jemand dieses Problem zu beheben?
Und Nachts sieht man wie es an den Zündkabeln zu Masseüberschlägen kommt...
Baujahr 96-2002 Ford Fiesta JBS 1,3l


Bitte um eine Nachricht über email oder bayerlb@web.de.

Vielen Dank im Vorraus...
Auch Tel.: Tag und nacht: 0178-2150873

LG Bernie
Cardriver
Spezialist
Beiträge: 355
Registriert: 23.06.2004, 17:19
Wohnort: Schwabenländle

Beitrag von Cardriver »

Hallo,
Und Nachts sieht man wie es an den Zündkabeln zu Masseüberschlägen kommt...
Wenn die Zündkerzenstecker richtig auf den Zündkerzen sitzen werden die Zündkabel defekt sein, am Besten auch gleich die Kerzen mit wechseln (lassen) wenn die schon älter sind.

Die Leerlaufschwankungen kommen von einem defekten Leerlaufregelventil...
Resi
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 22.01.2007, 20:18

Beitrag von Resi »

Hallo zusammen,

seit einige Tagen habe ich das selbe Problem mit meinem 96er Fiesta. An der Ampel geht er gern mal und es macht momentan absolut keine Spass irgendwo hin zu fahren. In der Werkstatt war ich auch schon und dort wurde der Leerlaufsteller ersetzt. Leider hat es nicht viel gebracht, dann das Problem mit dem ruckeln und ausgehen habe ich immer noch. Ausser das es Geld gekostet hat hat es nicht wirklich viel gebracht. Ich hatte auch das Gefuehl, dass die in der Werkstatt nicht wirklich ne Ahnung hatten.
Was kann das Problem noch sein?

Gruessle
bayerlb
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 20.01.2007, 07:37
Wohnort: Reichertshofen

Hallo Resi,

Beitrag von bayerlb »

Also es gibt mehrerer Variationen- Ford Fiesta (Fiasko) wegschmeissen- geht leider net, obwohl er ja schon gut fährt...
Batterie ist leer/ defekt oder Zündkabel sind defekt wobei Kabel ganz selten mal kaputt sein sollen/können. Das glaub Ich eher nich,...

Oder der Lehrlaufregler is wirklich defekt bzw. gehört eingestellt...

Oder meine Variante das der Zündverteiler nich mehr sauber zündet...also Zündaussetzer hat...

Mal sehen, vielleicht liest das ja auch ein guter Fordmeschaniker!
LG Bernie :o :) :D :shock:
Cardriver
Spezialist
Beiträge: 355
Registriert: 23.06.2004, 17:19
Wohnort: Schwabenländle

Beitrag von Cardriver »

Resi hat geschrieben:Hallo zusammen,

seit einige Tagen habe ich das selbe Problem mit meinem 96er Fiesta. An der Ampel geht er gern mal und es macht momentan absolut keine Spass irgendwo hin zu fahren. In der Werkstatt war ich auch schon und dort wurde der Leerlaufsteller ersetzt. Leider hat es nicht viel gebracht, dann das Problem mit dem ruckeln und ausgehen habe ich immer noch. Ausser das es Geld gekostet hat hat es nicht wirklich viel gebracht. Ich hatte auch das Gefuehl, dass die in der Werkstatt nicht wirklich ne Ahnung hatten.
Was kann das Problem noch sein?

Gruessle
-Lass mal das Kabel vom Geschwindigkeitssensor überprüfen, wenn das ab ist bekommt das Steuergerät kein Geschwindigkeitssignal und das Auto kann auch ausgehen.

-Zieh mal den Öleinfüllstutzen (Motorentlüftung) ab und schau ob der voll mit Ölschlamm ist
easyde
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 08.02.2007, 17:04

ähnliches Problem Startautomatik kaputt?

Beitrag von easyde »

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem mit meinem 93er Fiesta - :(

wenn er kalt ist, dann dreht der Motor sehr hoch und fährt dann
entweder
auch hochtourig (ich brauche dann kein Gas mehr zu geben, das Auto fährt von allein!) :shock:
oder
wenn der Wagen dies nicht tut, dann geht er bei niedriger Drehzahl aus, wenn ich vom Gas gehe! :?

Hat das was mit der Startautomatik oder der Einspritz-einheit zu tun?
:?:
Was kann man da machen?
Auch wenn es was anderes sein könnte, ich bin für jede Hilfe dankbar!
easyde
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 08.02.2007, 17:04

Beitrag von easyde »

Ach ja .... Ich habe zusätzlich auch das Problem mit diesem ÖL-Schlamm :!:
Cardriver
Spezialist
Beiträge: 355
Registriert: 23.06.2004, 17:19
Wohnort: Schwabenländle

Beitrag von Cardriver »

easyde hat geschrieben:Ach ja .... Ich habe zusätzlich auch das Problem mit diesem ÖL-Schlamm :!:
Der Ölschlamm ist normal bei dem Motor, der bildet sich wenn man nur Kurzstrecke fährt und der Motor nicht richtig warm wird.
Antworten

Zurück zu „Ford / Volvo Lob & Kritik“