Mondeo 93 1,8 Automatik

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Ford und Volvo diskutieren / Berichte über Ford/Volvo schreiben / Eure Meinung über Ford/Volvo loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Ford/Volvo passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
AndyBZP
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2007, 16:51

Mondeo 93 1,8 Automatik

Beitrag von AndyBZP »

Hallo,
bei meinem Mondeo geht die Drehzahl während der Fahrt hoch und der Motor fängt an zu stottern.Anschließend ist alles wieder normal, dann geht es wieder los und hält an bis ich das Fahrzeug abstelle und ca. 5 Std.stehen lasse.Weiß jemand Rat
Benutzeravatar
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 973
Registriert: 04.04.2005, 17:09
Wohnort: Hoffentlich bald woanders

Re: Mondeo 93 1,8 Automatik

Beitrag von Prince of Denmark »

Hi,
hatte ich ähnlich auch schon, allerdings beim 96er Modell, auch Automatik. Bei mir war allerdings die Drehzahl zu niedrig. Man hat dann ein Motorbelüftungsventil getauscht (billig). War nur eine kurzfristige Verbesserung. Anschliessend wurde dann noch die Kabel am Luftmengenmesser neu geseteckt (waren wohl verschmutzt). Half auch nur ein bisschen. Zum SChluss wurde dann das "Standgas" neu eingestellt. Der Motor stottert zwar noch leicht, aber merkt man kaum.

Vielleicht wirklich mal den Luftmengenmesser prüfen lassen und das Standgas. Wenn der Luftmengenmesser falsche Werte liefert, verändert das die Drehzahl wohl erheblich. Und dadurch kommt auch das stottern (kann ich nicht beurteilen, hat die Werkstatt dann so gesagt). Naja, zumindest ein Anhaltspunkt, wo die Werkstatt mal gezielt schauen kann. Viel Erfolg.
AndyBZP hat geschrieben:Hallo,
bei meinem Mondeo geht die Drehzahl während der Fahrt hoch und der Motor fängt an zu stottern.Anschließend ist alles wieder normal, dann geht es wieder los und hält an bis ich das Fahrzeug abstelle und ca. 5 Std.stehen lasse.Weiß jemand Rat
Antworten

Zurück zu „Ford / Volvo Lob & Kritik“