Cassettenfach rauskriegen (Mondeo)

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Ford und Volvo diskutieren / Berichte über Ford/Volvo schreiben / Eure Meinung über Ford/Volvo loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Ford/Volvo passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Benutzeravatar
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 973
Registriert: 04.04.2005, 17:09
Wohnort: Hoffentlich bald woanders

Cassettenfach rauskriegen (Mondeo)

Beitrag von Prince of Denmark »

Nabend,
hilf mir mal bitte einer ... Ich versuche, beim Mondeo (3/96) das Fach unter dem Radioschacht rauszukriegen. Da sind Halterungen für Musikkassetten drin und ich hätte gern ein normales Fach, wo man auch grössere Sachen reinlegen kann. Ich krieg aber das Kassettenfach einfach nicht da raus. Wenn man an den Kassettenstegen in der Mitte zieht, bewegt sich eher die ganze Plastik-Wurzelholz-Front. Auch seitliches Zusammendrücken der Aussenkanten hat noch nichts gebracht. Wo ist der Trick ....
Cardriver
Spezialist
Beiträge: 355
Registriert: 23.06.2004, 17:19
Wohnort: Schwabenländle

Beitrag von Cardriver »

Hallo,

schau mal in das Cassettenfach ob da eine Schraube findest.
Benutzeravatar
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 973
Registriert: 04.04.2005, 17:09
Wohnort: Hoffentlich bald woanders

Beitrag von Prince of Denmark »

Schön Dank für den Tipp. Hab mal genau geguckt mit Taschenlampe und auch nochmal abgetastet, aber da ist leider keine Schraube. Nur oben und unten so kleine "Wellen", die wohl das herausrutschen der Cassetten verhindern sollen. Diese "wellen" sind aber nicht direkt in diesem Schacht-Einsatz, sondern kommen wohl von oben und unten durch Öffnungen . Hab versucht, diese "Noppen" mal runterzudrücken, geht aber auch nicht. Ich fürchte fast, das Ding ist irgendwie so eingebaut, dass es eben nicht rausgehen "soll". SChade eigentlich.

Ich hab auch ein Bild von dem Ding, hab es aber leider nicht geschafft, das hier zu verlinken :(
Antworten

Zurück zu „Ford / Volvo Lob & Kritik“