Welcher Motor der Serie "Focus" ist qualitativ besser, bzw. empfehlenswerter?
ztec oder ein endura?
Ford Focus Motor
Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom
- Sir Craven
- Spezialist
- Beiträge: 541
- Registriert: 17.01.2006, 20:02
- Sir Craven
- Spezialist
- Beiträge: 541
- Registriert: 17.01.2006, 20:02
Der Endura ist kein 16v, das bedeutet er hat nur 8 Ventile, davon abgesehen das es auch keinen Zetec Diesel gab, sondern nur endura, sowie Duratorc, die neuen Benziner hießen dann Duratec.
Der 1,8 liter ist eigentlich ein sehr langlebiger Diesel, das müsste ja der mit 90 PS sein.
Diese diesel mit VE-Pumpe haben halt den Nachteil das sie nicht so viel bums haben wie ein Common Rail ( Duratorc ) dafür habe ich halt auch schon Enduras mit 390 tKm gesehen, das ist ja auch nicht schlecht.
Der 1,8 liter ist eigentlich ein sehr langlebiger Diesel, das müsste ja der mit 90 PS sein.
Diese diesel mit VE-Pumpe haben halt den Nachteil das sie nicht so viel bums haben wie ein Common Rail ( Duratorc ) dafür habe ich halt auch schon Enduras mit 390 tKm gesehen, das ist ja auch nicht schlecht.
Hallo,
Die 1,6l Benzin Motoren sind auch OK, die haben sogar gegenüber dem 1,8l Benziner leichte Vorteile in der Stadt, die nehmen das Gas leichter an und sind untenrauf drehfreudiger... auf der Autobahn ist aber klar der 1,8l besser da der mehr Reserven/Kraft hat. Wer viel Stadt fährt sollte sich den 1,6l holen wer auch mal auf der Autobahn Gas geben will den 1,8l. Wer sportlich unterwegs sein will kommt nicht am 2,0l vorbei oder gleich den ST nehmen, die werden einem zurzeit hinterhergeworfen (wegen dem Nachfolge Modell).
^beim Focus1 (98-2005) sind das eindeutig die Benzin Motoren mit dem 1,8l und dem 2,0l Zetec Motor. Die Diesel Motoren sind einfach zu anfällig, wenn einen Diesel dann einen Commonrail ab 2002...Welcher Motor der Serie "Focus" ist qualitativ besser, bzw. empfehlenswerter?
Die 1,6l Benzin Motoren sind auch OK, die haben sogar gegenüber dem 1,8l Benziner leichte Vorteile in der Stadt, die nehmen das Gas leichter an und sind untenrauf drehfreudiger... auf der Autobahn ist aber klar der 1,8l besser da der mehr Reserven/Kraft hat. Wer viel Stadt fährt sollte sich den 1,6l holen wer auch mal auf der Autobahn Gas geben will den 1,8l. Wer sportlich unterwegs sein will kommt nicht am 2,0l vorbei oder gleich den ST nehmen, die werden einem zurzeit hinterhergeworfen (wegen dem Nachfolge Modell).