Airback Mondeo Bj. 1997

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Ford und Volvo diskutieren / Berichte über Ford/Volvo schreiben / Eure Meinung über Ford/Volvo loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Ford/Volvo passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
fred
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 08.11.2006, 08:03

Airback Mondeo Bj. 1997

Beitrag von fred »

Hallo zusammen,

seit gestern abend blinkt die Airback Kontrollleuchte bei meinem Mondeo Bj. 1997, 2.0 automatik, 136 PS.

im Moment möchte ich das aus Kostengründen nicht reparieren lassen (Airbeck habe ich bein meinem alten Toyota auch nicht). Das Blinken nervt natürlich. Daher die Frage wie stelle ich das Blinken ab???? Auf die Idee mit dem Klebeband bin ich auch schon gekommen :D

Wer kann helfen????

Danke

Fred
Falk
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 19.08.2006, 23:56

Beitrag von Falk »

Hallo Fred

Hat der 97er schon Seitenairbags in den Sitzen (glaube ja).
Wenn ja, mal unter den Sitzen nachschauen, ob die Stecker noch richtig zusammen sind. Eventuell gibts da auch ´ne Scheuerstelle.

Manches Fehlerblinken lässt sich durch das abklemmen und wieder anklemmen der Batterie zum erlöschen bringen.
Ist aber m.M. nach die schlechteste Wahl, da der Fehlerspeicher dadurch gelöscht und die Ursache nicht beseitigt wird.
viele Grüsse Falk
Interesse am Ford Explorer ?
Dann besucht Explorer4x4.de!
Antworten

Zurück zu „Ford / Volvo Lob & Kritik“