Focus schwaches Gebläse

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Ford und Volvo diskutieren / Berichte über Ford/Volvo schreiben / Eure Meinung über Ford/Volvo loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Ford/Volvo passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Michael70
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 29.10.2006, 16:24

Focus schwaches Gebläse

Beitrag von Michael70 »

Hallo, mein Focus (Baujahr 2004) war beim Jahresservice, es wurde u.a. der Pollenfilter getauscht. Jetzt habe ich das Gefühl, dass das Gebläse viel schwächer ist (egal ob mit oder ohne Klimaanlage). Kann das zusammenhängen oder kann das Gebläse aus sonst einem Grund weniger Saft haben?
Danke, Michael
Benutzeravatar
Sir Craven
Spezialist
Beiträge: 541
Registriert: 17.01.2006, 20:02

Beitrag von Sir Craven »

Normalerweise bläst das Gebläse mit einem neuen Pollenfilter viel besser, da die Luft ja viel leichter durch die sauberen waben des neuen Filters kann als durch die zugestopften des alten.
Wie und wann läuft dein Gebläsemotor schlecht ?
Auf allen Stufen, 1-4 ?
Nur auf einer Stufe ?
Michael70
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 29.10.2006, 16:24

Beitrag von Michael70 »

Bei den kleineren Stufen bin ich nicht sicher; es stört mich vor allem,
dass auf höchster Stufe (4) es länger dauert, bis die Windschutzscheibe wieder klaren Durchblick bietet.
Auf höchster Stufe war ein Gespräch wegen des Lärms nur schwer möglich, jetzt ist es deutlich leiser.
Benutzeravatar
Sir Craven
Spezialist
Beiträge: 541
Registriert: 17.01.2006, 20:02

Beitrag von Sir Craven »

Es besteht natürlich auch die Möglichkeit das der neue Filter falsch herrum eingebaut wurde, dann treten solche Symthome nähmlich auch auf, oder es wurde der Gebläsemotor beschädigt, weil irgenwas beim Filterwechseln hineingefallen ist, wäre nicht das erste mal.
Michael70
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 29.10.2006, 16:24

Beitrag von Michael70 »

Danke; ich werde das anschauen (lassen). Wenn sich was Konkretes ergibt, poste ich es.
Antworten

Zurück zu „Ford / Volvo Lob & Kritik“