Ford Sierra Umbau auf Digitalcocpit II

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Ford und Volvo diskutieren / Berichte über Ford/Volvo schreiben / Eure Meinung über Ford/Volvo loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Ford/Volvo passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
der boese rue
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 19.07.2004, 22:41

Ford Sierra Umbau auf Digitalcocpit II

Beitrag von der boese rue »

Habe das Subaru Cocpit teilweise "ausgelesen" passt aber überhaupt nicht , da der Drehzahimesser bei 1Khz Rechtecksignal 3000 U/min anzeigt , der original von Ford jedoch ca. 2300 U/min anzeigt .
Der Subaru Tacho benötigt einen Impulsgeber , wobei der Ford nur
über die Tachowelle funktioniert . Habe im Ford Sierra auch keinen Impulsgeber entdecken können , wobei die ältere Motorversion scheinbar
einen solchen besitzt ( im Motorraum ca. 20 - 30cm bevor die Tachowelle in den Innenraum geht ) . Habe , wie gesagt ein Digi.-Cocpit aus einem
Taurus ( Amerika , ähnlich Scorpio mit Automatik Baujahr unbekannt )
zur Verfügung . Das Teil hat auf der Frontseite unterhalb der Anzeige vom
Automatikgetriebe den Code : F0DF-10E853-AF S-S . Wer kann mir Daten
bzw. den Anschlußplan des Cocpits geben . Der Taurus hat auch einen Impulsgeber , nur konnte ich Ihn im Motorraum nicht finden , da er sehr verbaut ist ( 3,8L V6 ) . Wäre erfreut über einen Tipp wo sich der Geber befindet . Des weiteren benötige ich den Anschlußplan für ein
" Check - Controll Display " aus einem Sierra XR4i 2.8L Bj. 84 . Hatte das
Teil vor Jahren aus der Mittelkonsole eines Unfallers ausgebaut ohne evtl.
nötige Interfacegeräte .

mfg. R. Konrad
Antworten

Zurück zu „Ford / Volvo Lob & Kritik“