Ford Focus Turnier /Klopf-,Schlaggeräusche in Rechtskurve ?!

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Ford und Volvo diskutieren / Berichte über Ford/Volvo schreiben / Eure Meinung über Ford/Volvo loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Ford/Volvo passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Harrison Ford
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 12.10.2006, 11:06

Ford Focus Turnier /Klopf-,Schlaggeräusche in Rechtskurve ?!

Beitrag von Harrison Ford »

Hallo,
mein Ford Focus Turnier (Bj 99, 77500km) macht in Rechtskurven (und zwar nur nach rechts :) ) ein lautes Klopfgeräusch; dieses Geräusch kommt immer nur 1x vor; kommen im weiteren Streckenverlauf weitere Rechtskurven kommt es nicht mehr vor! Hilfe, was kann das sein??
Ich vermute, das Geräusch kommt von vorne links, also Fahrerseite, und hört sich dumpf an; man "spürt" dieses Geräusch manchmal auch gleichzeitig am Gaspedal.

Was kann das sein? Achse? Gelenk? Federbein? ...
:roll:
Bitte helft mir, danke.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Sir Craven
Spezialist
Beiträge: 541
Registriert: 17.01.2006, 20:02

Beitrag von Sir Craven »

Klingt nach Achswelle oder Feder, Querlenker und Stabis machen bei jedem Gullideckel ein Klack klack wenn sie defekt sind, am Federbein kann nur der Dämpfer undicht sein, das poltert aber mehr, oder das Domlager defekt, hört man aber eigentlich nur beim lenken z.B beim einparken.
Wenn das Radlager defekt ist dann gibt das sobald sich das Rad dreht eher malende Geräusche.
Antworten

Zurück zu „Ford / Volvo Lob & Kritik“