scorpio querlenker+stabistange

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Ford und Volvo diskutieren / Berichte über Ford/Volvo schreiben / Eure Meinung über Ford/Volvo loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Ford/Volvo passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
vladtepes
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 03.10.2006, 11:56

scorpio querlenker+stabistange

Beitrag von vladtepes »

hi
ich hab ein problem mit meinem scorpio 1.
ich habe mir neue querlenker mit buchsen geholt und bekomme die einfach nicht zusammen.....
ich bekomme die stabistange nicht in den querlenker,das geht tierisch schwer.gibts da einen trick?
ich hab schon fast alles probiert.stabistange komplett gelöst,querlenker zuerst in die stabistange, aber es fehlen immer ca.2cm damit der querlenker in die vorgesehen bohrungen passt.
braucht man da eventuell spezialwerkzeug um die stabistange so weit zusammen zu drücken.
wäre für jeden tipp dankbar.....
Scorpio Cossi
Spezialist
Beiträge: 68
Registriert: 29.01.2006, 14:59
Wohnort: Bayern

Beitrag von Scorpio Cossi »

Zuerst schraubst mal die Stabistange vom Rahmen runter sind vier Schrauben. Dann steckst du die Querlenker auf die Stabistange drauf und drehst die große Mutter drauf, aber noch nicht festziehen. Anschl. baust du einen Querlenker komplett ein und auf der zweiten Seite baust du das Kugelgelenk an das Federbein.
Jetzt nimmst du einen Spanngurt und ziehst die Stabistange soweit zusammen, daß du problemlos den zweiten Querlenker mit dem Rahmen verbinden kannst. Ganz zum Schluß schraubst du die Stabistange wieder an den Rahmen und ziehst die großen Muttern fest.

Viel Spaß

Scorpio Cossi
Antworten

Zurück zu „Ford / Volvo Lob & Kritik“