technische Unterlagen zu Ford (Fiesta)

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Ford und Volvo diskutieren / Berichte über Ford/Volvo schreiben / Eure Meinung über Ford/Volvo loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Ford/Volvo passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Collettore
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 21.09.2006, 14:37
Wohnort: Rietberg / OWL

technische Unterlagen zu Ford (Fiesta)

Beitrag von Collettore »

Hallo, ich bin Neuling in diesem Forum und bitte Euch, es mir nachzusehen, dass ich sofort mit drei Fragen komme. Ich habe vor zwei Wochen beim alten Fiesta GFJ 1.1iC meiner Ehefrau das Getriebe ausgetauscht (Schaden Achs- antrieb). Getriebe vom Autoverwerter; leider war das zweite Getr. trotz gegenteiliger Versprechen noch schlechter; er hat jedenfalls verspr. es zurück zu nehmen. Aber meine Fragen:
1. Als ich nach einem passenden Getr. gesucht habe, konnte ich keine Info zu Übersetzungsverhältnissen, Getriebekennbuchstaben usw. finden trotz intensiver Internet-Suche. Wo findet man solche Daten, auch zu Motoren?
2. Mein Fiesta-Handbuch (Korp: "Jetzt helfe...") enthält keine vollst. technischen Daten und auch keine brauchbare Anleitung, um das Getr. notfalls selbst auseinander zu nehmen und Lager und Synchronkörper zu tauschen. Für einen früheren Passat hatte ich mal ein Buch aus einem Schweizer Verlag, von außen hellblau-weiß (inzw. mit Auto verschenkt). Und jetzt lassen sich diese Bücher nirgends mehr auftreiben. Weiss einer von Euch, "wo die wohnen und wie die heissen"?
3. Weiss jemand, ob es bei Ford in Köln sowas wie einen Markt (Parkplatz?) oder ähnliches in Köln gibt, wo die Werksangeh. ihre Jahreswagen unter die Leute bringen? Bei Ford hat man mir die Frage zum Getriebe über den Email-Kontakt noch sehr freundlich (teilweise) beantwortet; auf eine Antwort auf diese Frage warte ich bisher vergebens.
Vielen Dank, Grüße -Dieter-
Antworten

Zurück zu „Ford / Volvo Lob & Kritik“