habe heizung probleme mit mondeo bj:96

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Ford und Volvo diskutieren / Berichte über Ford/Volvo schreiben / Eure Meinung über Ford/Volvo loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Ford/Volvo passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
erick
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 15.09.2006, 19:16

habe heizung probleme mit mondeo bj:96

Beitrag von erick »

hallo freunde habe seit kurze probleme mit meine mondeo turnier 2.5l wen ich die lüftung und klimaanlage einschalte leuft einige zeit alles normal dann aber auf einmal kommt gar keine frischluft von aussen , im auto kann man es nicht aushalten. Aber wenn man die lüftung ganz ausschaltet und ca. 20min wartett leuft er wieder ganz normal was kann da defekt sein. Wer kann mir da weiter helfen????????? VIELEN DANK IM VORAUS
Benutzeravatar
Sir Craven
Spezialist
Beiträge: 541
Registriert: 17.01.2006, 20:02

Beitrag von Sir Craven »

Läuft die Heizung immer weiter wenn sie auf volle pulle läuft, also Stufe 4 ?
Bei solchen ausfällen ist nahezu immer der Vorwiederstand defekt, d.h. wenn der Motor eine bestimmie zeit läuft wird der Wiederstand so heiß dass er sich ausklingt.
Nach einer kurzen wartezeit ist er wieder kalt und es geht wieder ne Zeit lang.

Du kannst es prüfen indem du die Heizung mal ne ganze weile auf der höchsten Stufe laufen lässt, bei dieser wird der Vorwiederstand nähmlich umgangen, folglich dürfte sie dann nicht mehr ausfallen.
Antworten

Zurück zu „Ford / Volvo Lob & Kritik“