probleme an der ZV Frod KA Bj2000

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Ford und Volvo diskutieren / Berichte über Ford/Volvo schreiben / Eure Meinung über Ford/Volvo loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Ford/Volvo passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
mce
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 11.09.2006, 14:52

probleme an der ZV Frod KA Bj2000

Beitrag von mce »

Hallo, habe folgende Probeleme an meinem Ford KA:

Die Zentralverriegelung schliesst nicht ab (auf beiden Seiten). Es hört sich so an, als wenn man die Tür abschliessen möchte wenn eine Tür offen ist, obwohl es zu ist, d.h. der Mechanismus wird betätigt und wieder sofort zurückgesetzt.
Kann mir jemand hierbei weiterhelfen? Oder weiss einer wie man die Elektronik an der ZV abschlaten kann, so dass man weinigstens manuell abschliessen kann?

Folgendes Problem noch: Im kalten Zustand ruckelt der Motor, vor allem beim anfahren ist es problematisch, verliert sehr viel an Leistung und der ganze Wagen ruckelt dann.
Im warmen Zustand ist es ok.

Hat jemand hierzu eine Idee/Hilfe.

Füer jeden Rat bin ich sehr dankbar.
Cardriver
Spezialist
Beiträge: 355
Registriert: 23.06.2004, 17:19
Wohnort: Schwabenländle

Beitrag von Cardriver »

Hallo,

schau mal ob du auf beiden Seiten hörst das sich der Stellmotor in der Türe bewegt...
Ich Tipp mal darauf das sich einer verabschiedet hat.
Wenn du die Sicherung von der ZV herauszieht müßte es wieder zum schließen sein.

Das ruckeln wird von den Zündkerzen kommen, wie alt sind die denn?
mce
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 11.09.2006, 14:52

Beitrag von mce »

Hallo,

beide Stellmotoren arbeiten. Und ne Sicherung für die ZV habe ich nicht gefunden, jedenfalls im Sicherungskasten ist keine für die ZV vorgesehen.

Und beim Motorruckeln, da habe ich erst kürzlich Zündkerzen, Luftfilter, Öl und Kühlflüssigkeit gewechselt. Alle Kabelleitung die ich vom Motorraum aus sehe, habe ich auf Beschädigung kontrolliert, aber nichts gefunden.
Ich vermute, dass vielleicht der Temperaturfühler defekt ist

Gruss
Cardriver
Spezialist
Beiträge: 355
Registriert: 23.06.2004, 17:19
Wohnort: Schwabenländle

Beitrag von Cardriver »

Da muss es eine Sicherung geben, hast du im Handbuch nachgeschaut? Ich kann dir gerade nicht sagen welche Sicherung es ist da ich kein Handbuch zu Hand habe.
Antworten

Zurück zu „Ford / Volvo Lob & Kritik“