Seite 1 von 1

endschalldämpfer kaputt schlimm?

Verfasst: 06.09.2006, 19:02
von kurbel
habe heute bemerkt, dass mein endschalldämpfer futsch ist
also es gibt dumpfe geräusche
ist das schlimm wenn der kaputt ist?
wielange kann ich damit umher fahren?
muss ich jetzt unbedingt ein neun holen?
mfg

Verfasst: 06.09.2006, 21:30
von Cardriver
Du solltest schauen wo der Topf kaputt ist, nicht das er kurz vorm wegfallen ist...

Spätestens vor dem nächsten Tüv-Besuch solltest du einen neuen haben.

Re: endschalldämpfer kaputt schlimm?

Verfasst: 07.09.2006, 12:41
von Auto-Chris
kurbel hat geschrieben:muss ich jetzt unbedingt ein neun holen?
Ist die Abgasanlage defekt, bringt man sie wieder in Ordnung! Wo ist das Problem :?:

Verfasst: 07.09.2006, 19:45
von kurbel
das problem: armer lehrling^^
also durchgameln tut er nicht
er hat ein loch irgendwo

Re: endschalldämpfer kaputt schlimm?

Verfasst: 06.06.2013, 16:33
von doga80
Hallo,

ich hatte genau das gleiche Problem letztes Jahr. Nach vielen Recherchen habe ich mir welche bestellt bei http://www.autoteile.eu/kfz-zubehoer/en ... mpfer.html. Schau da mal. Vielleicht findest du da was für dich. :o

Re: endschalldämpfer kaputt schlimm?

Verfasst: 14.06.2013, 11:03
von iceman88
Und wenn er nun zu laut ist, könnte es passieren, dass du angehalten wirst. Wenn du gecheck hast ob tragende Elemente betroffen sind kannst du aufgrund deiner Geldknappheit ruhig noch bissien damit rumfahren. Aber immer im Auge behalten!

Re: endschalldämpfer kaputt schlimm?

Verfasst: 14.08.2013, 19:04
von iceman88
Ganz meiner Meinung :D!