Erfahrungen mit C-Max

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Ford und Volvo diskutieren / Berichte über Ford/Volvo schreiben / Eure Meinung über Ford/Volvo loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Ford/Volvo passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
heholzi
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 30.08.2006, 20:12

Erfahrungen mit C-Max

Beitrag von heholzi »

Hallo NG,

demnächst steht bei uns der Kauf eines neuen Autos an. Nachdem wir uns schon verschiedene Fabrikate aus dem Bereich Mini-Van angeschaut haben, haben wir uns in den C-Max verguckt. Im ganzen Forum gibt es kein einziges Problem mit einem C-Max. Ist das Auto qualitativ tatsächlich so gut, oder gibt es doch irgendwo Schwachstellen an dem Fahrzeug. Für ein paarTipps wäre ich sehr dankbar.
Schöne Grüsse aus dem verregneten Süden der Rep.
Scorpio Cossi
Spezialist
Beiträge: 68
Registriert: 29.01.2006, 14:59
Wohnort: Bayern

Beitrag von Scorpio Cossi »

Mein Vater hat so einen und zwei kleine Mängel hatte er.
Der Radio spinnt ab und zu mit der Uhrzeit, wurde aber jetzt auf Garantie ausgetauscht und bei der hinteren Bremse werden öfters mal die Bremsbeläge fest und quitschten unheimlich. Dieses Problem wurde aber auch behoben. Ansonsten ist es ein super zuverlässiges Auto. Einsteigen und losfahren.
Harald72
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 02.10.2006, 10:35

Beitrag von Harald72 »

Ich fahre einen C-Max Trend Benziner und bin sehr zufrieden mit ihm!

Als Pluspunkte sehe ich u.a.:

- Laufruhe auch bei hoher Geschwindigkeit
- durchzugsstarker Motor (hab 1.8er 88kW)
- entspannte, erhöhte Fahrerposition (keine Rückenschmerzen, auch bei längerer Fahrt)
- variables Sitzsystem hinten (Sitze lassen sich alle ausbauen, bzw. nach hinten verschieben)
- umfangreiche Sicherheitsausstattung (ESP, EBD, ABS, ASR, IPS etc.)
- genug Platz für eine Familie mit 1 - 2 Kindern

Macken hat jedes Auto. Der eine hat mehr Glück mit dem Max, der andere weniger.
Negativ bei meinem sind manchmal:
- quietschende Scheibenwischergummis (kriegt man aber weg, indem man etwas Spülmittel ins Wasser tut)
- knarzende Kunststoffteile im Inneren bei unterschiedl. Temperaturen
(kriegt man auch weg, zB. mit Oropax :D )
- hatte mal eine kaputte Servopumpe, ist aber ausgetauscht worden mit
mit kulanter Kulanz

Ein Tip: Einfach mal eine ausgiebige Probefahrt machen und sich persönlich ein Bild machen ist besser, als sich die Nacht mit dem Lesen von tausend Beiträge in div. Foren um die Ohren zu schlagen.

Grüsse
Harald


Antworten

Zurück zu „Ford / Volvo Lob & Kritik“