Komische Geräusche im Motorraum??

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Ford und Volvo diskutieren / Berichte über Ford/Volvo schreiben / Eure Meinung über Ford/Volvo loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Ford/Volvo passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
di_speranza
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 06.06.2006, 16:23

Komische Geräusche im Motorraum??

Beitrag von di_speranza »

Ich habe da mal eine Frage - viell. kann mir da wer weiterhelfen.
Wenn ich mit meinem Fiesta (FBD, BJ 87) dahin zische, knarrt es so komisch vorne. Klingen tut es, als wenn mittig unten im Motorraum wärel
Zuerst dachte ich, der Stossdämpfer. OK, der li vordere hat wirklich was, aber das ist es nicht.
Dieses komische Knarren klingt anders. Je wärmer der Wagen wird - je länger ich damit fahre, desto schlimmer wird es.
Ein Bekannter meinte, viell. wäre es die Radaufhängung. Also haben wir die "geschmiert" - daran liegts auch nicht.
Er knarrt/quietsch noch immer fröhlich vor sich hin - und es nervt schön langsam.
Wenn er warm ist, ist es nicht nur dann, wenn ich über einen Bremshügel fahre, sondern es reicht schon eine kleine Unebenheit auf der Fahrbahn.

Wer weiss da Rat? Liegts an den Reifen oder hat der Motor etwas? Oder sinds nur die Stossdämpfer? (möchte die nicht aufs gerade Wohl tauschen, und dann war es umsonst)

Wie gesagt, der Wagen ist ein BJ 87 mit jetzt original knapp 57 tkm drauf. Ich bekam ihn im Juni und davor ist er ein gutes halbes Jahr gestanden. Und ca. 3 Jahre wurde davor max. 1000km gefahren.

lg di_speranza
kurbel
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 19.06.2006, 20:52
Wohnort: Bad Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von kurbel »

hi
vielleicht sind es die lagerbuchsen im querlenker
hatte ich auf der linken seite auch
war wieder fertig und jetzt ist es die rechte seite die knarrt
wenn es wirklich die buchsen sind dann kannst du beruhigt damit weiter fahren
ein bekannter von mir hat es festgestellt und nach ca 2 monaten hat er die buchse bei mir gewechselt
ich habe für eine buchse bisschen über 5 euro bezahlt
also die dinger sind nicht teuer
di_speranza
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 06.06.2006, 16:23

Beitrag von di_speranza »

hallo,

danke mal für die Antwort. Kann ich irgendwie feststellen - ob es wirklich die Buchsen sind? Muss ich da die Querlenker ausbauen? Mein Problem ist ja, dass ich nicht genau weiss, wo es ist, es klingt irgendwie mittig - unten. Sollten es also die Querlenker sein, hab ich keine Ahnung, ob links oder rechts.

Bei der Radaufhängung kanns definitiv nicht sein?
lg di_speranza
kurbel
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 19.06.2006, 20:52
Wohnort: Bad Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von kurbel »

am besten kannst du es testen wenn du ruckartig vornbe links oder rechts das auto runterdrückst
die bucchsen siehst du wenn du zum beispiel vorne links am red stehst und rechts neben das rad vorbei guckst
da siehst du den querlenker
rechts am querlenker ist eine verbingung
genau bei der verbindung ist die buchse
erkennt man auch
da ist ein gummimaschette mit bei
Antworten

Zurück zu „Ford / Volvo Lob & Kritik“