Fiesta beschleunigt nur langsam und klingt "dumpf"

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Ford und Volvo diskutieren / Berichte über Ford/Volvo schreiben / Eure Meinung über Ford/Volvo loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Ford/Volvo passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
ganjadude
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 14.08.2006, 21:08

Fiesta beschleunigt nur langsam und klingt "dumpf"

Beitrag von ganjadude »

Nach einem "Aufsetzer" auf einer Bordsteinkante beschleunigt mein Fiesta nur langsam und klingt dazu ziemlich dumpf. Wer weiß, was das sein könnte?
Und was mich preismäßig (ungefähr) in der Werkstatt erwartet?

ganjadude
Cardriver
Spezialist
Beiträge: 355
Registriert: 23.06.2004, 17:19
Wohnort: Schwabenländle

Beitrag von Cardriver »

Hallo,

so wie es sich anhört hast du dir den Auspuff verbogen bzw. kaputt gemacht. Jetzt kommt es darauf an wo der kaputt ist und ob du einen KAT brauchst der gleich einige hundert € kostet.
ganjadude
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 14.08.2006, 21:08

Kat- Preis für Ford Fiesta

Beitrag von ganjadude »

Kat muß tatsächlich ersetzt werden, soll allerdings laut Werkstatt verstopft sein. Weiß jemand, was ein neuer Kat und dessen Einbau üblicherweise kostet? (Werkstatt würde ca. 750€ verlangen...kommt mir ein bißchen viel vor...).
ganjadude
Scorpio Cossi
Spezialist
Beiträge: 68
Registriert: 29.01.2006, 14:59
Wohnort: Bayern

Beitrag von Scorpio Cossi »

Siehe mal bei Ebay, UNI-FIT.de oder autocat.de nach. Da kostet der Kat nicht so viel und der Einbau ist auch nicht so schwierig. Du kannst den Einbau aber auch in einer freien Werkstatt machen lassen. Der Preis liegt dann inkl. Kat bei ca. 400- 500 Euro.
kurbel
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 19.06.2006, 20:52
Wohnort: Bad Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von kurbel »

oder fahr nach norderstedt zu kiesow(falls du im norden wohnst)
ist der größte schrottplatz deutschland
da kannst du auch ein kat ausbauen
kostete nicht viel
hast sogar 2 wochen garantie drauf falls der doch nicht in ordnung ist
ich habe da schon billig teile bekommen für mein ford und natürlich alles selbst eingebaut
Antworten

Zurück zu „Ford / Volvo Lob & Kritik“