Hallo an alle,
ich habe einen Ford Escort Kombi Turbodiesel Bj.98 90PS mit 118.000km Laufleistung gekauft.
Nun hat der Wagen das Problem das er nicht richtig auf Touren kommt. Als ob der Turbo nicht mehr will oder so.
Dazu kommt noch das er dann hellblau qualmt aus dem Auspuff. Im Leerlauf ist der Motor auch sehr Unruhig. Aber manchmal ist alles in Ordnung und geht dann auch ab wie Schmit´z-katze ) - aber überwiegend nicht...
Nun ist auf Verdacht der Luftmengenmesser getauscht worden aber Trotzdem war keine Besserung zu erkennen.
Jetzt war der Wagen in einer freien Werkstatt und konnten den Fehler nicht auslesen bzw. kommen in das Steuergerät nicht rein. Heute wurde dann von Ford nochmals versucht den Fehler auszulösen und auch ohne Erfolg. Die wollten dann auf Verdacht das Abschaltventil von der Einspritzpumpe wechseln und das Ding kostet alleine ca. 160 Euro.
Man kann doch nicht alle Teile auf Verdacht nun wechseln.
Das kann doch nicht sein oder?
Hätte hier vielleicht einer einen Tipp für mich was das sein kann oder wie man vorgehen könnte?
Wäre für jeden Hinweis dankbar da mich der Wagen schon eine Stange Geld gekostet hat.
Herzliche Grüße
Birgit
Ford Escort TD zieht nicht richtig
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- Sir Craven
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Vermutlich ist bei der VE-Pumpe ( Einspritzpumpe) nur der Förderbeginn verstellt, das kommt vor wenn z.B. ein Zahnriehmenwechsel nicht richtig oder Zeitlich zu Spät durchgeführt wurde, ich rate denn beginn Einstellen zu lassen und vielleicht auch gleich den Riehmen wechseln zu lassen.
Es könnte auch noch der Turbolader sein, dann hätte er aber beständig keine leistung, genau wie mit nem defekten Massenmesser.
Es könnte auch noch der Turbolader sein, dann hätte er aber beständig keine leistung, genau wie mit nem defekten Massenmesser.
Sooo... der Escort ist nun seit einer Woche in der Werkstatt und die Monteure haben gewerkelt.
Mal abgesehen davon das eine neue Wasserpumpe und Achsmanschette fällig ist hätten die den Fehler angeblich gefunden.
Es soll das Leerlaufventil sein das gerade gewechselt wird.
Da bin ich mal sehr gespannt... und wie teuer der Spaß wird.
Mal abgesehen davon das eine neue Wasserpumpe und Achsmanschette fällig ist hätten die den Fehler angeblich gefunden.
Es soll das Leerlaufventil sein das gerade gewechselt wird.
Da bin ich mal sehr gespannt... und wie teuer der Spaß wird.