Verbindung zwischen Kat und Mitteltopf

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Ford und Volvo diskutieren / Berichte über Ford/Volvo schreiben / Eure Meinung über Ford/Volvo loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Ford/Volvo passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
keek
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 04.08.2006, 15:40

Verbindung zwischen Kat und Mitteltopf

Beitrag von keek »

Hallo Leute,

ich fahre einen Ford Escort Bj.92 mit 71 PS. Mir ist vor ein paar tagen der Mitteltopf kaputt gegangen.Ich habe versucht diesen abzubauen aber das Problem ist, das ich die Schrauben, die das Mitteltopfrohr mit dem Kat verbinden, nicht abbekomme, da sie festgerostet sind.Habe schon silikonspray ,Rostlöser, und andere fettende Sprays versucht aber es ist nichts zu machen.

Jetzt zu meiner Frage: weiss jemand, ob die Schrauben fest mit dem Kat verbunden sind oder nicht???Wenn sie fest verbunden sind, und die Dinger abreißen oder ich das Gewinde überdrehe muß ich auch noch nen neuen Kat kaufen.

Wenn da jemand Bescheid weiß bitte antworten.

Danke schonmal im voraus.

Gruß...
Cardriver
Spezialist
Beiträge: 355
Registriert: 23.06.2004, 17:19
Wohnort: Schwabenländle

Beitrag von Cardriver »

Hallo,

die Bolzen sind nicht fest verbunden mit dem Kat, um die Bolzen rauszubekommen muss man die Stelle warm machen (Glühend) und dann einfach rausklopfen, im Kalten Zustand hat man keine Chance.
keek
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 04.08.2006, 15:40

Danke!!!

Beitrag von keek »

Super,vielen Dank für den Hinweis!

Dann werde ich mich mal gleich an die Arbeit machen.

gruß...
Falk
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 19.08.2006, 23:56

Beitrag von Falk »

Ich habe auch schon mal Wagen + Auspuff einfach richtig warm gefahren, um die Schrauben besser lösen zu können.
Funktioniert ggf. auch hier.
viele Grüsse Falk
Interesse am Ford Explorer ?
Dann besucht Explorer4x4.de!
Antworten

Zurück zu „Ford / Volvo Lob & Kritik“