Transit Turbodiesel Bj 96 Motor geht während der Fahrt aus

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Ford und Volvo diskutieren / Berichte über Ford/Volvo schreiben / Eure Meinung über Ford/Volvo loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Ford/Volvo passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
mari1968
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 30.07.2006, 18:59

Transit Turbodiesel Bj 96 Motor geht während der Fahrt aus

Beitrag von mari1968 »

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Ford Transit (Nugget) Bj 09.96. Der Motor ist eine 2.5 l Turbodiesel mit 63 kw.

Ich habe schon länger das Problem, dass der Motor immer wieder plötzlich während der Fahrt ausgeht und zwar meistens dann, wenn der Motor schon gut warm ist und über 3000 U/min dreht (meistens bei ca. 3200) bei ca 110 km/h.
Wenn ich den Motor neu starte, springt er sofort wieder an. Mittlerweile fahre ich meistens nur noch mit weniger Drehzahl oder versuche es, wenn ich es gefahrlos probieren kann. Das Problem tritt nicht immer auf, aber ich bei sehr warmen Wetter und bei längeren Fahrten wenn der Motor richtig warm ist, tritt es eher auf. Die Motortemperatur ist aber immer normal.

Ich habe das Fahrzeug deshalb auch schon zweimal in der Werkstatt gehabt und es wurde auch ein Fehler gefunden und repariert. Das Problem ist aber immer noch vorhanden und es konnte kein anderer Fehler gefunden werden.

Ich würde mich daher freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte oder vielleicht schon ein ähnliches Problem hatte.

Viele Grüße von Markus
Antworten

Zurück zu „Ford / Volvo Lob & Kritik“