Motorenlärm Ford Mondeo 2.0 TDCI Automatik

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Ford und Volvo diskutieren / Berichte über Ford/Volvo schreiben / Eure Meinung über Ford/Volvo loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Ford/Volvo passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
andreas11
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 21.07.2006, 11:00

Motorenlärm Ford Mondeo 2.0 TDCI Automatik

Beitrag von andreas11 »

hallo,
fahre einen mondeo kombi 2.0 TDCI mit durashift 5-tronic-automatikgetriebe, baujahr 08/03.
ausstattung ok.
aber : der motor läuft sehr rauh, nach dem kaltstart
natürlich das nageln des dieselsmotors, auch wenn der motor die betriebs-temperatur erreicht hat, ist der motor dannn immer noch relativ laut.

wer hat ähnliche erfahrungen gemacht ? :(
ist da abhilfe möglich ?
höre gern.

vg andreas11
Cardriver
Spezialist
Beiträge: 355
Registriert: 23.06.2004, 17:19
Wohnort: Schwabenländle

Beitrag von Cardriver »

Hallo,

das wird von den Einspritzdüsen kommen, vielleicht hilft es wenn man die neu justiert... am besten in einer Ford-Werksatt danach schauen lassen.
andreas11
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 21.07.2006, 11:00

motorenlärm

Beitrag von andreas11 »

danke dir für den tipp.
habe sowieso noch car-garantie drauf. also müßte die ford-werkstatt
das ja dann auch als service-leistung gratis machen.

vg andreas11 :)
Scorpio Cossi
Spezialist
Beiträge: 68
Registriert: 29.01.2006, 14:59
Wohnort: Bayern

Beitrag von Scorpio Cossi »

Du kannst es auch mit einem Kraftstoffsystemreiniger mal versuchen. Da gibt es von Eurosol ein sehr gutes Mittel. Hat bei meinem Diesel Wunder bewirkt. Er lief danach ruhiger, leiser, brauchte etwas weniger Sprit und hatte auch noch etwas mehr Leistung.
andreas11
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 21.07.2006, 11:00

motorenlärm

Beitrag von andreas11 »

danke cossi für den tipp.
werde aber erstmal zur ford-werkstatt fahren, was die herrschaften sagen. habe ja noch car-garantie drauf.

vg andreas :)
Antworten

Zurück zu „Ford / Volvo Lob & Kritik“