Mondeo 2003 heizbare Frontscheibe

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Ford und Volvo diskutieren / Berichte über Ford/Volvo schreiben / Eure Meinung über Ford/Volvo loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Ford/Volvo passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Nasenbär
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 04.01.2005, 17:31

Mondeo 2003 heizbare Frontscheibe

Beitrag von Nasenbär »

Hallo, bei meiner heizbaren Frontscheibe ist ein ca 10cm breiter senkrechter Streifen der offenbar nicht beheizt wird. Woran kann das liegen, bzw. kann man das reparieren ohne eine komplett neue Scheibe einbauen zu lassen?

Hatte den Beitrag schon mal geschrieben, aber der ist im Nirvana verschwunden..
Cardriver
Spezialist
Beiträge: 355
Registriert: 23.06.2004, 17:19
Wohnort: Schwabenländle

Beitrag von Cardriver »

Hallo,

reparieren kann man da nichts... wenn dann brauchst du eine neue. Kannst du die nicht über deine Versicherung laufen lassen, im Sinne von einem Steinschlag oder so?
Nasenbär
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 04.01.2005, 17:31

Beitrag von Nasenbär »

Klar kann ich das bei einem Steinschlag über die Vers. laufen lassen, bin dann aber immer noch mit 150,- Euronen Selbstbeteiligung anbei. Daher ja meine Frage nach der (billigeren) Reparatur
golfstar
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 22.04.2006, 16:18

Antwort

Beitrag von golfstar »

Habe das letztens mit dem Steinschlag bei meinem Audi machen lassen! Und die Versicherung hats übernommen!

Chris
Scorpio Cossi
Spezialist
Beiträge: 68
Registriert: 29.01.2006, 14:59
Wohnort: Bayern

Beitrag von Scorpio Cossi »

Eine Steinschlagreparatur wird von der Teilkaskovers. voll übernommen, sogar bei Selbstbeteiligung aber bei Austausch der Scheibe muß man die SB bezahlen. Übrigens eine Scheibenheizung kann man nicht reparieren, da die Heizdrähte im Verbundglas mit eingegossen sind.
herby
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 28.07.2006, 21:28
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von herby »

Bei meinem Transit ist es das gleiche. Ca. 5 cm von oben nach unten auf der Höhe wo ein Innenspiegel sein sollte.

Ford bürgt für Qualität :lol:
Cardriver
Spezialist
Beiträge: 355
Registriert: 23.06.2004, 17:19
Wohnort: Schwabenländle

Beitrag von Cardriver »

Was hat das mit Qualität zu tun? Die Heizdrähte können genauso kaputt gehen wie alles andere auch. Ist bei anderen Herstellern nicht anderst ...
Antworten

Zurück zu „Ford / Volvo Lob & Kritik“