Escort spinnt wenn er KALT ist

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Ankesupermaus
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Escort spinnt wenn er KALT ist

Beitrag von Ankesupermaus »

Hallo!
Mein Ford Escort springt gut an,nurwenn ich dann an die nähste Kreuzng komme oder ich anhalten muß geht er aus wenn ich nicht gleich gas gebe sobalt ich die Kupplung trete.....er macht das nur wenn er kalt ist....sobalt ich etwar 4-5 min gefahren bin macht er die mucken nicht mehr.....habe auch fest gestellt das das auto anfängt zu ruckeln wenn ich mal bei niedriger geschwindigkeit in einem zu hhen gang fahre......
es ist ein Escort 16V mit 115 PS Baujahr 1995....wer kann mir hier helfen??????
Man hat mir schon gesagt dieses sei ein Escort Krankheit...
L G
Anke
Scorpio Cossi
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Beiträge: 68
Registriert: 29.01.2006, 14:59
Wohnort: Bayern

Beitrag von Scorpio Cossi »

Das gleiche Problem hatte mein Nachbar auch und bei Ihm blieben die Auslaßventile durch Ablagerungen immer hängen. In so einem Fall gabs früher mal eine Aktion. Da wurden die Auslaßventile und die Hydrostößel gestauscht. Prüfe mal nach, ob diese Aktion bei deinem Fahrzeug schon gemacht wurde, wenn nicht könnte es teuer werden.
Ankesupermaus
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Danke

Beitrag von Ankesupermaus »

Hallo !
Ich fahre das auto nun seid 1999 und seid dem war er nicht wegen solch einer Aktion in der Werstatt..weiß denn jemand wann dies Aktion durch geführt wurde...?????
Wenn dieses nähmlich in der zeit war als ich den Wagen schon hatte dann werde ich mal meine werkstatt...(eine Fordwerkstatt ) fragen warum mir niemand etwas davon gesagt hat............so was kann ich ja ab.....
was meint ihr denn was solch eine Reperatur kosten würde...?????
Lg Anke
adam.m
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Leerlaufproblem

Beitrag von adam.m »

Hallo. Die Escort und Mondeo 16V Motoren hatten dieses Problem.
Es wurde anfangs ein neuer Zylinderkopf und neue Ventile verbaut.
Später hat Ford aus Kostengründen nur die Ventile erneuert.

Es gibt aber eine Lösung. Ich hatte selbs 3 Mondeos 2 Escorts und habe einen Ford Cougar , alle haben den 16V Motor. Bei meinen Mondeos ist dieser Fehler nach einer Laufleistung von ca. 60000 Km aufgetreten.

Es gibt einen Ventilreiniger von der Firma Forte (Schwarze Flasche Roter Deckel) Der Rotr Deckel ist wichtig. Dieser Reiniger kostet ca. 25 Euro ist aber nicht überall erhältlich. Ich müßte auch mehrere Autohäuser anrufen.

Diesen Reiniger beim Laufenden Moto über eine Unterdruckleitung oder direkt in die Drosselklappe einfüren. Danch Motor abstellen und ca. 30 Minuten warten. Das Auto springt dann sehr schlecht an ud fängt an weiß zu qualmen. Dies ist gut denn der Qualm ist der gelöste Dreck der dann verbrannt wird. Anschließend muß das Auto mit möglichst hocher Drehzahl 3000-4500 ca 20 min gefahren werden bis es nicht mehr qualmt.

Mein Mondeos liefen alle ca 15 KM /h schneller und haben weniger Kraftstoff gebraucht. Das Problem war dann auch behoben.
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