Ford Scorpio Motorprobleme

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Ford und Volvo diskutieren / Berichte über Ford/Volvo schreiben / Eure Meinung über Ford/Volvo loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Ford/Volvo passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
timo.felzen
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 21.03.2006, 07:19

Ford Scorpio Motorprobleme

Beitrag von timo.felzen »

habe Motorprobleme an meinem Scorpio 2,0 BJ:96. nach dem starten geht der motor an jeder Kreuzung wieder aus, besonders wenn es sehr kalt ist. Die Motortemperaturanzeige zeigt mir bei kaltem Motor die optimale Temperatur an. Außerdem ruckelt der motor bei gleichbleibender Geschwindigkeit. Die Ford Werkstätten haben jede Menge Geld kassiert, konnten das Problem aber nie richtig beheben.
Scorpio Cossi
Spezialist
Beiträge: 68
Registriert: 29.01.2006, 14:59
Wohnort: Bayern

Beitrag von Scorpio Cossi »

Hallo!

Was wurde bei dir schon alles repariert oder überprüft?
Haben Sie den MAP- Sensor auch schon getestet? Wenn nicht, prüfen lassen.
Der mißt nämlich den Unterdruck im Ansaugrohr und wenn der Etwas falsches mißt, ruckelt und zuckelt das Auto.
timo.felzen
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 21.03.2006, 07:19

Beitrag von timo.felzen »

das Auto hat schon dreimal am Diagnosegerät angehangen und nie einen Fehler angezeigt. erneuert wurden Kaltstartsensor, Kühlersensoren und etliche Kabelverbindungen.
Scorpio Cossi
Spezialist
Beiträge: 68
Registriert: 29.01.2006, 14:59
Wohnort: Bayern

Beitrag von Scorpio Cossi »

Was mir noch einfällt, daß die Verteilerkappe oder der Verteilerfinger, wenn er sowas noch hat, defekt oder feucht ist. Die Zündkabel können es auch noch sein. Nimm mal ein Silikonspray und sprüh die Kabel mal damit ein kräftig ein.
timo.felzen
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 21.03.2006, 07:19

Beitrag von timo.felzen »

Sowas hat er nicht mehr, sind nur noch diese großen Zündspulen dran, die direkt an die Kerzen angeschlossen sind.
timo.felzen
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 21.03.2006, 07:19

Beitrag von timo.felzen »

Trotzdem DANKE Scorpio Cossi
Antworten

Zurück zu „Ford / Volvo Lob & Kritik“