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Ford Escort ob kalt oder warm, er geht aus im Leerlauf. Help

Verfasst: 04.02.2006, 20:19
von claudiaescort
Ich habe einen Ford Escort 1.3, Bj 1994, im wirklich guten Zustand gekauft.
Er hat nur eine Macke, er geht im Leerlauf aus, egal ob der Motor kalt ist oder warm. er lässt sich wieder starten, fährt eine Weile als ob nichts wär und geht dann beim nächsten abbremsen wieder aus. Hat das was damit zu tuen, das wenn ich denn Tankdeckel aufschliesse , und dieser unter vakuum steht? Oder ist dieses Vakuum normal? Wer kann mir helfen?
Danke
Claudia

Verfasst: 06.02.2006, 10:41
von Scorpio Cossi
Hallo Claudia,

Zum immer Ausgehen der Maschine würde ich mal die Zündkabel überprüfen ob die porös oder andere Schäden aufweisen und unterhalb des Luftfilterkastens direkt am Einspritzventil die Steckverbindung.

Der Unterdruck am Tankdeckel ist normal, solange der Deckel ohne großen Kraftaufwand zu öffnen geht, da das Auto einen geschlossenen Kreislauf hat und von einem sogenannten Aktivkohlefilter (im Motorraum) ent- und belüftet wird

Verfasst: 06.02.2006, 12:45
von claudiaescort
Hallo,

und danke für deine Antwort. Hab leider vergessen zu schreiben das die Zündkerzen und auch die kabel komplett erneuert wurden. Außerdem wurde der Motor eingestellt. Ich hab jetzt den Tip gekriegt,das es der Leerlaufregelventil ist. Ich muß jetzt erstmal einen besorgen und auspropieren ob es das wirklich ist. Mal sehen. Auf das noch weitere tips kommen. Nochmals vielen Dank und

Tschüß

Claudia

Verfasst: 06.02.2006, 13:18
von Cardriver
Hallo,

der Motor kat kein Leelaufregelventil.... was er aber hat ist ein MAP-Sensor, den könntest du mal prüfen...

Der Unterdruck im Tank ist normal.

Verfasst: 31.03.2006, 21:21
von Biene7785
hallo habe einen Ford Escort Cabrio 1,6L 16 V er hat 84.000 km erst drauf und ist sehr gepflegt! Er hat einen neuen Kat und einen neuen Endschaltdämpfer bekommen, seit dem macht er mir Probleme beim anhalten an der Ampel die Drehzahl schwankt zwischen 500 bis 1500 hab mich informiert und das Leerlaufregelventil wurde vor einem Jahr neu eingebaut! Habe in einer Ford Werkstatt angerufen und die haben gemeint das es an vielem liegen kann! Kann es vielleicht am Kat oder am Endschaltdämpfer liegen!

Habe schon eine Vergaser reinigung gemacht und jetzt werde ich eine Ventilreinigung machen

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


Im vorraus danke schön

Vergaser???

Verfasst: 18.05.2006, 15:40
von wuerfel
Biene7785 hat geschrieben: Habe schon eine Vergaser reinigung gemacht und jetzt werde ich eine Ventilreinigung machen
HAHA....Vergaser.....sowas hat der escort schon eeeeewig nicht mehr. Schon gar kein 16V Zetec. Die haben schon lange eine Einspritzanlage. Also pass auf:
- Leerlaufregelventil (egal obs neu ist)
- Geschwindigkeitssignal nicht vorhanden (Sensor kaputt, Marderschaden)
- Motorbelüftung
- Temperaturfehler
- Lambdasonde bzw. KAT
- Unterdruckschläuche porös bzw abgezogen
- Drosselklappenpotti


Unbedingt das Steuergerät mal auslesen.....der 16V speichert schon viele Fehler ab.

- Beim 1.4er ist es in solchem Fall meistens das Motorbelüftungsventil.