Leicht ledierte Stoßstange

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Ford und Volvo diskutieren / Berichte über Ford/Volvo schreiben / Eure Meinung über Ford/Volvo loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Ford/Volvo passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
clausi
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 01.07.2004, 22:05
Kontaktdaten:

Leicht ledierte Stoßstange

Beitrag von clausi »

HI Leutz.

Ich hab heut den Mondeo meines Vaters heute beim einparken rückwärts leicht gegen ne Laterne gesetzt (war aber auch ne "blöde" Lücke).
Es hat nur de Stoßstange ein bisschen aufgesplittert oder wie man das nennen kann.

Und nun meine Frage:
Kann mir jemand sagen was ne Stoßstange + Wechsel so ungefähr kostet, damit ich ne kleine Orientierung hab, was da auf mich zu kommt.

P.S.: Ich hab erst seit nen Monat meinen Führerschein, da kann das schon mal passieren. :cry:

Schon mal jetzt Danke!
Benutzeravatar
Auto-Chris
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 542
Registriert: 22.06.2004, 16:48
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Auto-Chris »

Moin Clausi,

nur der unlackierte Stoßfänger kostet im Teilehandel so ab 200,- EUR. Dazu kommt uU dann noch eine Lackierung + 200,- und die Montage bei 80,- EUR. Beim Ford-Vertragshändler wird's noch mal ein wenig teurer :shock:.

Meint Dein Vater das mit der Reparatur aus Deinem Sparschwein wirklich ernst :?: :!: - Dafür sind die Dinger doch da, und nach der ersten Schmarre kommt die zweite usw... Ich würd's mal mit nem Zug um die Häuser :P mit deinem Vater versuchen, als das Geld für mittelwichtige glatt-im-Lack-Eitelkeiten auszugeben


Weiterhin Gute Fahrt
Auto-Chris

PS: Das mit dem Auto verdellern hört nicht nach ein paar Monaten auf. Hab erst Montag einen "also ma echt blöde abgestellten" Fiesta angeschrammt :evil:.
clausi
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 01.07.2004, 22:05
Kontaktdaten:

Beitrag von clausi »

Mein Vater hat noch nichts von bezahlen gesagt. Ich wollte die Sache bloß aus der Welt schaffen, aber wenn das so teuer is werde ich mich wohl ganz ruhig verhalten.

thx
Benutzeravatar
viper
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 12.08.2004, 15:29
Wohnort: Hessen

Beitrag von viper »

Goode!!!
Das mit der Stoßstange ne blöde sache !!!
Es gibt im handel 2-komponentenkleber um die sache quasie auszubügeln, draufschmieren ,beiglätten achtung wird ein bischen warm,wenn es fest ist ca.: 15 min. beischleifen und beilackieren !!!
Hast 450,-€ gespart !!!!! :idea: :D
Benutzeravatar
Daydreamer
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 11.08.2004, 14:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Daydreamer »

viper hat geschrieben:Goode!!!
Das mit der Stoßstange ne blöde sache !!!
Es gibt im handel 2-komponentenkleber um die sache quasie auszubügeln, draufschmieren ,beiglätten achtung wird ein bischen warm,wenn es fest ist ca.: 15 min. beischleifen und beilackieren !!!
Hast 450,-€ gespart !!!!! :idea: :D
das will aber gekonnt sein O.o
Benutzeravatar
viper
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 12.08.2004, 15:29
Wohnort: Hessen

Beitrag von viper »

Was meinst du damit ?
Mann muß kein Fachmann sein , wenn man ne ruige Hand und die Optik dazu hat ist es ein Kinderspiel!!!!
Diese variante ist einfacher als GFK zu Reparieren oder Stoßstangen Schweßen(Kunsstoff)!!! :wink:
Benutzeravatar
Daydreamer
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 11.08.2004, 14:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Daydreamer »

viper hat geschrieben:Was meinst du damit ?
Mann muß kein Fachmann sein , wenn man ne ruige Hand und die Optik dazu hat ist es ein Kinderspiel!!!!
Diese variante ist einfacher als GFK zu Reparieren oder Stoßstangen Schweßen(Kunsstoff)!!! :wink:
also ich persönlich würd nur mein Mund halten vielleicht sagt der alte ja nix :X 8)
Tody
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 25.08.2004, 12:30
Wohnort: coburg (oberfanken, Bayern)

Beitrag von Tody »

jo viper hat recht ist echt die billigste möglichkeit so einen "patzer" auszubügeln und so kompliziert ist es eigentlich auch nicht :lol:
Antworten

Zurück zu „Ford / Volvo Lob & Kritik“