Dumpfes Klopfgeräusch beim Fahren mit Fiesta

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Ford und Volvo diskutieren / Berichte über Ford/Volvo schreiben / Eure Meinung über Ford/Volvo loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Ford/Volvo passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Gast

Dumpfes Klopfgeräusch beim Fahren mit Fiesta

Beitrag von Gast »

Beim Anfahren, in Kurven oder besonders auf unebenen Straßen und wenn ich langsam bergauf fahre hört man so eine Art dumpfes tiefes Klopfgeräusch von irgendwo unter dem Auto (ich glaube ehr von hinten). Es hört sich etwa so an als würde jewand mit einem Hammer leicht auf einen mit Wasser gefüllten Metalltank hauen. Das Geräusch kommt in keinem regelmäßigen Takt und auch nicht wenn ich grade, schnelle Strecken fahre (z.B. Autobahnen).

Für was könnten das Symptome sein und wie teuer käme mich der jeweilige Fehler etwa???

Danke schon mal für die Ideen.
Bonecrusher

Beitrag von Bonecrusher »

War bei mir genauso. Bei mir war es der Auspuff der gegen den Rahmen geschlagen hat.
info@wtsifu-schneider.de

Re: Dumpfes Klopfgeräusch beim Fahren mit Fiesta

Beitrag von info@wtsifu-schneider.de »

Versuchs mal mit der Schmierung des Pedalblocks im Motorraum. Für dieses Geräusch könnten Spannungskräfte Verantwortlich sein. Diese Möglichkeit hat bei mir auch geholfen.


Mfg
WT-Thomas
gast

Klopfgeräusch

Beitrag von gast »

Ich hatte so etwas mal, da war das nur der halbvolle hin und her schwappende Tankinhalt, das war allerdings bei einem Audi.
Antworten

Zurück zu „Ford / Volvo Lob & Kritik“