Fiesta 1,1 Bj. 92 schlechte Leistung

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Ford und Volvo diskutieren / Berichte über Ford/Volvo schreiben / Eure Meinung über Ford/Volvo loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Ford/Volvo passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Benutzeravatar
Streeter
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 05.05.2005, 18:43

Fiesta 1,1 Bj. 92 schlechte Leistung

Beitrag von Streeter »

Guten Tag,

ich habe bei einem Fiesta 1,1 - 37 KW, Bj. 07/92 folgendes Problem:

Springt gut an. Nimmt das Gas im Leerlauf relativ gut an. Soblad ich ihn belaste (Gang einlege und losfahren will) hat er kaum noch Leistung. Fährt höchtens noch 60 kmh. Er macht dabei (Vollgas) ein Geräusch, als ob der Auspuff ein Loch hätte.
Dem ist aber nicht so. Auspuff ist ok. Kerzen sind neu. Luftfilter und Ansaugstutzen intakt. Ansaugluftsensor in Ordnung.

Wer kann mir weiterhelfen.

Danke für die Mühe

Gruß
LissyMeehr
Spezialist
Beiträge: 46
Registriert: 23.04.2005, 15:57
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von LissyMeehr »

Hallo Streeter,

will ja nicht wieder unnütz dazwischen quaken, aber ich habe mir 93 einen neuen Fiesta gekauft bei dem nach 6 Jahren der Motor im A..... war. Wieviel Laufleistung hat denn Deiner und kommt schwarzer Rauch aus den Auspuff? naja mach Dich noch nicht wild, ich bin kein Techniker, erzähle nur meine Erfahrungen, oki :wink:

LG Lissy
Benutzeravatar
Streeter
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 05.05.2005, 18:43

Beitrag von Streeter »

Don't worry Lissy,

so leicht bin ich nicht zu erschrecken :lol: Und wenn er hin ist, dann ist er halt hin :roll:

Rauchen tut (darf) er nicht; ist ja schließlich noch keine 16 Jahre alt 8)

Die Laufleistung beträgt ca. 154.000 km. Im Stand läuft der richtig gut. Nur halt beim Fahren kommt der nicht auf Touren. Sobald ein Gang drin ist, nimmt er sozusagen kein Vollgas mehr an. Ich geh mal davon aus, daß er zuwenig Luft bekommt - könnte am Vergaser liegen; hab' aber keinen Bock das Ding zu zerlegen: Vielleicht kennt jemand den richtigen Dreh...

LG

Streeter
Antworten

Zurück zu „Ford / Volvo Lob & Kritik“