Keilriemen Ford Fiesta BJ 97

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Ford und Volvo diskutieren / Berichte über Ford/Volvo schreiben / Eure Meinung über Ford/Volvo loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Ford/Volvo passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Katja
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 10.05.2004, 11:12

Keilriemen Ford Fiesta BJ 97

Beitrag von Katja »

Hallo,

mein kleiner süßer Fiesta quietscht z Zt aus dem Motorraum.
Herkunft ist der Keilriemen.
Was kann man dagegen machen.
Muss ein Wechsel stattfinden??

Vielen Dank für eure Antwort im Voraus,

Katja.
Benutzeravatar
tom
Spezialist
Beiträge: 1001
Registriert: 12.03.2004, 11:34
Wohnort: Geldersheim

Beitrag von tom »

@ Katja,

als erstes sollte man die Keilriemenspannung prüfen, wahrscheinlich er zu locker. Wenn er dann gespannt wurde, müsste es OK sein. :wink:
Gast

Ich glaube nicht, ...

Beitrag von Gast »

... dass das Problem mit nachspannen behoben sein wird. Meiner quitscht schon seit längerer Zeit. Du solltest mal versuchen, etwas Wasser auf die betroffene Stelle zu sprühen, wirst sehen das Problem wird dann recht schnell verschwinden. Leider kommt das nervende Quitschen nach einer Weile wieder, weil nicht etwa der Keilriemen oder sonstwas locker ist, sondern das Kugellager, das den Keilriemen antreibt dieses nervende Geräusch von sich gibt.
Benutzeravatar
tom
Spezialist
Beiträge: 1001
Registriert: 12.03.2004, 11:34
Wohnort: Geldersheim

Beitrag von tom »

ob das was bringt, na ja ich weis nicht :?:
Auto-Chris

Kugellagerantrieb

Beitrag von Auto-Chris »

Das ist ja ganz was neues: ein Kugellagerantrieb! Die Lebensdauer eines quietschenden Kugellgers dürfte der eines Kometen nach Eintritt in die Erdathmosphäre entsprechen. MaSpass beiseite:

Natürlich rührt das Quieteschen vom Schlupfversatz zwischen Keilriemen und Scheibe. Daher den Rat von Tom befolgen und den Riemen spannen, macht jede Werksatt bei netten Augenaufschlag als kostenfreies Kavaliesdelikt oder der Riemen ist zu dünn, verölt, verdreht ver...sonstwas!

-> An die Werksatt wenden und einen richtig passenden, neuen Keilriemen einsetzen lassen. Da freut sich der Fiesta! Hast Du auch gelesen, was ich über Fiesta Fahrerinnen gelesen habe? :wink: !
Rene

Beitrag von Rene »

Das ist ein algemeines Fofi Problem, bei den neuen Modellen, sagt man in der Fordwerkstatt jedenfalls. Keilriemen spannen wird da wahrscheinlich auch nicht helfen. Schaut mal im folgenden Theat nach. Ford hat auch noch keine Lösung

Gruss,
René
Antworten

Zurück zu „Ford / Volvo Lob & Kritik“