Endschalldämpfer austauschen - Wer hat Tipps?

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Ford und Volvo diskutieren / Berichte über Ford/Volvo schreiben / Eure Meinung über Ford/Volvo loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Ford/Volvo passt.

Moderatoren: Erik.Ode, ulliB, tom, Auto-Chris

Antworten
Benutzeravatar
jeronimo
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 16.11.2013, 07:30

Endschalldämpfer austauschen - Wer hat Tipps?

Beitrag von jeronimo » 07.05.2014, 18:27

Hallo zusammen,
der Endschalldämpfer meines Ford Ka's (Bj. '99) hat in den letzten Jahren ganz schön gelitten

Bild

Das macht sich in letzter Zeit insbesondere durch den unüberhörbaren Lärm bemerkbar. Nun möchte ich den Endschalldämpfer durch einen neuen ersetzen. Ich bin absoluter Laie und mache so etwas zum ersten mal. Ich habe mich im Internet bereits ausgiebig durchgegoogelt wie so etwas von statten geht und denke, dass es dennoch für einen Laien durchaus zu bewältigen ist.

Da ich den Wagen nicht mehr besonders lange fahren möchte, habe ich mir bei ebay einfach den günstigsten ESD inkl. Montagesatz rausgesucht: klick hier
Um das gute Stück auszuwechseln wollte ich den Wagen aufbocken (eine Hebebühne besitze ich leider nicht).

Nun wollte ich mal in den Raum fragen: Wer von euch hat bereits Erfahrungen auf diesem Gebiet gemacht und wer kann mir Tipps geben (was muss ich beachten? Besonderes Werkzeug o. Materialien, potentielle Komplikationen etc) ??

Für etwas Feedback wäre ich euch sehr dankbar!
J_mo

Antworten

Zurück zu „Ford / Volvo Lob & Kritik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste