Forc Focus Bj. 2010 "schwimmt" beim Fahren

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Ford und Volvo diskutieren / Berichte über Ford/Volvo schreiben / Eure Meinung über Ford/Volvo loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Ford/Volvo passt.

Moderatoren: Erik.Ode, ulliB, tom, Auto-Chris

Antworten
cafeaulait6458
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 19.07.2012, 18:28

Forc Focus Bj. 2010 "schwimmt" beim Fahren

Beitrag von cafeaulait6458 » 19.07.2012, 18:33

Seit einiger Zeit macht mein Autolein Probleme.

3 Dinge

1. von ca. 100 - 120km/h wackelt das Lenkrad wie verrückt!
2. ab 120km/h habe ich das Gefühl, dass der Wagen auf der Fahrbahn "schwimmt" also nach links und recht abwechselnd zieht. (auch das Lenkrad steht m. E. n. nicht "gerade"
3. Bei einer mehr oder weniger "vollbremsung" mit 180 km/h auf der Autobahn riss der Wagen recht stark nach rechts aus.
Das alles kann doch nicht normal sein???? Laut Ford-Überprüfung vor ca. 4 Monaten sei alles okay - so richtig extrem ist es erst danach geworden. Die Bremsen wurden bereits komplett 4x neu gemacht und auch an den Reifen kann es nicht liegen, die wurden erst letzte Woche vollständig gegen neue ausgetauscht...

Hat IRGENDWER ne Idee??? Bitte mal dringend melden!

Benutzeravatar
jannosch
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 17.07.2012, 16:00

Re: Forc Focus Bj. 2010 "schwimmt" beim Fahren

Beitrag von jannosch » 20.07.2012, 13:32

Huch, das klingt aber alles ziemlich gefährlich..
Hast du Reifen professionell draufmachen lassen oder selbst aufgezogen?
Nicht dass da irgendwas nicht fest genug sitzt oder was weiß ich. Ich bestell die da auch immer selbst und lass sie mir dann in der Werkstatt drauftun, so ganz vertrau ich meinen Technikskills dann doch nicht :D
Muss auf jeden Fall irgendwie an den Rädern liegen, wenns auch aufs Lenkrad schlägt. Ich empfehle KFZ Werkstatt, ehe noch irgendwas passiert auf der Autobahn.
Zuletzt geändert von jannosch am 23.07.2012, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.

liabo
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 26.06.2011, 05:43

Re: Forc Focus Bj. 2010 "schwimmt" beim Fahren

Beitrag von liabo » 21.07.2012, 11:13

Kann auch die Spurstange oder ähnliches sein. Ich würd damit nur noch zur nächsten Werkstatt fahren. Zumal wenn das Lenkrad nicht mehr geradeaus zeigt dann stimmt die Spur nicht mehr






Mein Auto und traumhochzeit.com sind cool

Antworten

Zurück zu „Ford / Volvo Lob & Kritik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast