Auto startet nicht

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Ford und Volvo diskutieren / Berichte über Ford/Volvo schreiben / Eure Meinung über Ford/Volvo loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Ford/Volvo passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Homer2010
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 02.01.2010, 15:31

Auto startet nicht

Beitrag von Homer2010 »

Hallo Leute

mein Auto startet nicht. Ich stecke die Schlüssel in Zündschloss . Die Batterieanzeige leuchet rot.
Das Auto gibt kein Geräusch von sich. Ich muss dazu sagen ich habe 4 Monate mit der Auto nicht gefahren

wisst ihr wo das Problem liegen könnte?

mfg
Benutzeravatar
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 973
Registriert: 04.04.2005, 17:09
Wohnort: Hoffentlich bald woanders

Re: Auto startet nicht

Beitrag von Prince of Denmark »

Das klingt doch ganz simpel nach Batterie leer. Schon mal mit Starthilfekabel versucht?
Grüße, PoD

Wer in dieser Welt etwas Wärme sucht, sollte besser die Heizung einschalten (Tommy Jaud, "Millionär").
crosser81
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 01.07.2011, 08:11

Re: Auto startet nicht

Beitrag von crosser81 »

Hallo Homer2010,

ich denke, PoD hats auf den Kopf getroffen! - Aber wenns noch hilft, ruf doch einfach den ADAC an! :mrgreen:

Grüße Crosser
MuellersMilch
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 25.06.2011, 14:26

Re: Auto startet nicht

Beitrag von MuellersMilch »

Ich bin mir in diesem Fall, da sich nach deinen Angaben "garnichts tut", ziemlich sicher, dass sich die Batterie sich auf Grund der 4 Monate-Nichtnutzung entladen hat. Entweder eine neue, oder neuladen.
refill
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 06.06.2011, 12:49

Re: Auto startet nicht

Beitrag von refill »

Ich kann mich auch anschließen. Die lange Standzeit des Autos hat die Ladung der Batterie gekillt. eventuelle lässt sich die Batterie Neuladen (spezielles Ladegerät) oder sie ist so leer, dass wirkliche eine neue rein muss.

Gruß
AitoRel
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 29.06.2011, 16:40

Re: Auto startet nicht

Beitrag von AitoRel »

Da wir nun festgestellt haben, dass die Batterie sicher der Quellherd der Probleme ist, geht es an die Problemlösung.

Wenn du Batterie komplett entladen sein sollte, braucht du unbedingt eine neue. Ansonsten >>laden<<
Die Batteriewechsel sollte keine Probleme bereiten.
Wernnoer
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 24.06.2011, 13:34

Re: Auto startet nicht

Beitrag von Wernnoer »

Batterie im Eimer >> Aufladen oder Auswechseln

Die Ladegeräte gibt es ab 19€. Ich würde dir aber ein qualitativen Gerät empfehlen..ab 50€.
In der Regel wirst du auf es ein häufiger zurückkommen müssen, als dir lieb ist. >>Winter

Wechsel der Batterie ist ein Klacks >> 15 Minuten
Hainie
Spezialist
Beiträge: 65
Registriert: 12.06.2017, 11:50

Re: Auto startet nicht

Beitrag von Hainie »

Wenn Du gar nichts hörst, kann es der Anlasser sein. Wenn die Batterie leer ist hörst du trotzdem den Anlasser rattern.
Leonard
Spezialist
Beiträge: 145
Registriert: 26.03.2019, 12:53

Re: Auto startet nicht

Beitrag von Leonard »

Und? Lebt es wieder?
gerharduify
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 03.11.2019, 15:18

Re: Auto startet nicht

Beitrag von gerharduify »

Leonard hat geschrieben: 16.07.2019, 15:47 Und? Lebt es wieder?
Würde ich auch gern wissen
Bild
Benutzeravatar
tOmideRS
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 11.11.2020, 12:26

Re: Auto startet nicht

Beitrag von tOmideRS »

Hätte spontan auch gesagt, dass damals die Batterie leer gewesen ist. Woran hat´s denn nun gelegen? :lol: :wink:
Schrauberline
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 02.03.2021, 13:31

Re: Auto startet nicht

Beitrag von Schrauberline »

Wenn du Überbrückungskabel hast, dann können dir vielleicht deine Nachbarn oder jemand anders mit einem Auto helfen. Es wird an der Batterie liegen.
Antworten

Zurück zu „Ford / Volvo Lob & Kritik“