Auto startet nicht

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Ford und Volvo diskutieren / Berichte über Ford/Volvo schreiben / Eure Meinung über Ford/Volvo loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Ford/Volvo passt.

Moderatoren: Erik.Ode, ulliB, tom, Auto-Chris

Antworten
Homer2010
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 02.01.2010, 15:31

Auto startet nicht

Beitrag von Homer2010 » 02.01.2010, 15:40

Hallo Leute

mein Auto startet nicht. Ich stecke die Schlüssel in Zündschloss . Die Batterieanzeige leuchet rot.
Das Auto gibt kein Geräusch von sich. Ich muss dazu sagen ich habe 4 Monate mit der Auto nicht gefahren

wisst ihr wo das Problem liegen könnte?

mfg

Benutzeravatar
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 971
Registriert: 04.04.2005, 16:09
Wohnort: Hoffentlich bald woanders

Re: Auto startet nicht

Beitrag von Prince of Denmark » 02.01.2010, 16:56

Das klingt doch ganz simpel nach Batterie leer. Schon mal mit Starthilfekabel versucht?
Grüße, PoD

Wer in dieser Welt etwas Wärme sucht, sollte besser die Heizung einschalten (Tommy Jaud, "Millionär").

crosser81
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 01.07.2011, 07:11

Re: Auto startet nicht

Beitrag von crosser81 » 01.07.2011, 07:19

Hallo Homer2010,

ich denke, PoD hats auf den Kopf getroffen! - Aber wenns noch hilft, ruf doch einfach den ADAC an! :mrgreen:

Grüße Crosser

MuellersMilch
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 25.06.2011, 13:26

Re: Auto startet nicht

Beitrag von MuellersMilch » 01.07.2011, 13:08

Ich bin mir in diesem Fall, da sich nach deinen Angaben "garnichts tut", ziemlich sicher, dass sich die Batterie sich auf Grund der 4 Monate-Nichtnutzung entladen hat. Entweder eine neue, oder neuladen.

refill
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 06.06.2011, 11:49

Re: Auto startet nicht

Beitrag von refill » 01.07.2011, 13:10

Ich kann mich auch anschließen. Die lange Standzeit des Autos hat die Ladung der Batterie gekillt. eventuelle lässt sich die Batterie Neuladen (spezielles Ladegerät) oder sie ist so leer, dass wirkliche eine neue rein muss.

Gruß

AitoRel
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 29.06.2011, 15:40

Re: Auto startet nicht

Beitrag von AitoRel » 02.07.2011, 14:20

Da wir nun festgestellt haben, dass die Batterie sicher der Quellherd der Probleme ist, geht es an die Problemlösung.

Wenn du Batterie komplett entladen sein sollte, braucht du unbedingt eine neue. Ansonsten >>laden<<
Die Batteriewechsel sollte keine Probleme bereiten.

Wernnoer
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 24.06.2011, 12:34

Re: Auto startet nicht

Beitrag von Wernnoer » 02.07.2011, 16:17

Batterie im Eimer >> Aufladen oder Auswechseln

Die Ladegeräte gibt es ab 19€. Ich würde dir aber ein qualitativen Gerät empfehlen..ab 50€.
In der Regel wirst du auf es ein häufiger zurückkommen müssen, als dir lieb ist. >>Winter

Wechsel der Batterie ist ein Klacks >> 15 Minuten

Hainie
Spezialist
Beiträge: 36
Registriert: 12.06.2017, 10:50

Re: Auto startet nicht

Beitrag von Hainie » 02.07.2017, 12:47

Wenn Du gar nichts hörst, kann es der Anlasser sein. Wenn die Batterie leer ist hörst du trotzdem den Anlasser rattern.

Antworten

Zurück zu „Ford / Volvo Lob & Kritik“