Seite 1 von 1

wieder mal probleme/ mondeo tdci kombi

Verfasst: 21.12.2009, 20:01
von andreas11
für mich ist der wagen eine einzige fehl-konstruktion.
obwohl es ja z. zt. nicht allzu kalt ist, läßt sich jetzt der tankdeckel nicht öffnen. er ist eingefroren.
der tankdeckel wird ja mittels hebel am boden der fahrerseite geöffnet.
ist doch eine "durchdachte" konstruktion.

die kette der probleme mit diesem "traum-wagen" setzen sich also fort.


:evil:

Re: wieder mal probleme/ mondeo tdci kombi

Verfasst: 22.12.2009, 05:29
von Prince of Denmark
Das mit der Tankklappe ist ärgerlich, aber wohl nur ein geringes Problem. Ich habe mir damals immer damit beholfen, die Lasche im Kofferraum zu ziehen und gleichzeitig an der Klappe außen. Damit ging es dann. Man kann den Verschluss wohl etwas "schmieren" bzw. diesen Seilzug etwas spannen, ist aber leider nur eine Frage der Zeit, bis das ganze wieder stockt.
Ist allerdings auch kein typisches Ford-Problem, da gibts auch andere Anwärter.

Re: wieder mal probleme/ mondeo tdci kombi

Verfasst: 24.12.2009, 23:08
von andreas11
danke für die info.
habe inzwischen die tankklappe aufbekommen.

nichtsdestotrotz : frohe weihnachten !

vg andrea11