sicherheit

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Ford und Volvo diskutieren / Berichte über Ford/Volvo schreiben / Eure Meinung über Ford/Volvo loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Ford/Volvo passt.

Moderatoren: Erik.Ode, ulliB, tom, Auto-Chris

Antworten
katze
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 29.09.2009, 10:30

sicherheit

Beitrag von katze » 30.09.2009, 07:44

hello zusammen,
Volvo ist mein Liebilingsauto und glaube ich,dass VOLVO sehr sicher ist und kann uns vor dem Unfall schuetzen .was meint ihr dazu?

Benutzeravatar
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 971
Registriert: 04.04.2005, 16:09
Wohnort: Hoffentlich bald woanders

Re: sicherheit

Beitrag von Prince of Denmark » 30.09.2009, 12:12

Hallo

Naja, Volvo ist sicher ebenso um Sicherheit bemüht wie andere Hersteller. Die Zeiten des legendären Schwedenstahls sind aber sicher vorbei. Maßgeblich für die Sicherheit sind eben sinnvolle Assistenzsysteme, die den Fahrer/die Fahrerin vernünftig unterstützen, ihm aber nicht die Verantwortung abnehmen. Gurtwarner, ABS, ESP, Airbags, Tagfahrlicht, Nacht-/Rückfahrkamera etc. haben andere Hersteller ja auch.

Ich persönlich fühle mich in Mercedes-Fahrzeugen am sichersten. Liegt vermutlich auch daran, dass diese Sicherheits-"Gimmicks" zuerst in der Oberklasser verbaut werden, bis sie dann auch bei kleineren Fahrzeugen in Serie gehen.


PS. Und einen Sicherheitsbeitrag mussten wir abziehen, der war doppelt (Frei nach Ekkehard Fritsch)
Grüße, PoD

Wer in dieser Welt etwas Wärme sucht, sollte besser die Heizung einschalten (Tommy Jaud, "Millionär").

stockpferd
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 14.08.2012, 10:26

Re: sicherheit

Beitrag von stockpferd » 14.08.2012, 10:30

hi,

ich bin auch eher der meinung das die sicherheit etwas mit der größe des autos und der damit verbundenen "knautschzone" zu tun hat. ein 850er volvo ist somit sicherer als ein c30.

mfg

Antworten

Zurück zu „Ford / Volvo Lob & Kritik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste