ford fiesta ruckelt bei getretender Kupplung

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Ford und Volvo diskutieren / Berichte über Ford/Volvo schreiben / Eure Meinung über Ford/Volvo loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Ford/Volvo passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
VanessaT
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 19.06.2009, 13:39

ford fiesta ruckelt bei getretender Kupplung

Beitrag von VanessaT »

Hallo zusammen!

Ich habe ein starkes Problem mit meinem Ford Fiesta bj.96.
Während der Fahrt merkt man keinerlei Probleme,doch sobald die kupplung länger getretten wird,zb.beim anhalten an einer Ampel.
Ruckelt er und es hört und fühlt sich so an ,als wenn er nicht genügend luft bekommt.
Dieses ruckeln kommt nur stock bzw. schubweise.Also alle paar sec.
Wir haben den Luftfilter und die Zündkerzen schon ausgewechselt.
Wir wissen echt nicht mehr ,was es sein könnte.Ich fahre mit dem Auto ,sehr oft lange Strecken (ca.400km ) am Wochenende,daher hoffe ich ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im voraus!!

Eure Vanessa
Benutzeravatar
Sir Craven
Spezialist
Beiträge: 541
Registriert: 17.01.2006, 20:02

Re: ford fiesta ruckelt bei getretender Kupplung

Beitrag von Sir Craven »

Klingt nach Falschluft im Ansaugtrakt, diese macht sich immer nur bemerkbar wenn der Motor warm ist und das Fahrzeug im Leerlauf läuft.
(Für gewöhnlich ein Schlauch defekt, z.b. Loch, Unterdruckschlauch abgegangen, Rückschlagventil Bremskraftverstärker, oder Ansaugbrückendichtung)

Man sollte mal mit Bremsenreiniger diese Teile absprühen wenn der Motor läuft, reagiert der Motor an einer stelle hat man das Leck gefunden.
Bitte nicht auf den Abgaskrümmer sprühen !!

Gibt es Drehzahlschwankungen egal ob der Motor heiß oder kalt ist sollte der Leerlaufsteller überprüft werden, dieser macht bei ford häufiger Probleme.

Besitzt dieser Fiesta schon einen Luftmassenmesser, sollte auch dieser überprüft werden.

MfG
VanessaT
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 19.06.2009, 13:39

Re: ford fiesta ruckelt bei getretender Kupplung

Beitrag von VanessaT »

danke für deine schnelle antwort!
ich habe alles schläuche überprüft ,da schon mal ein schlauch ein leck hatte.
aber da ist alles ok ! kein schlauch hat auch nur das kleinste loch!
ich weiß echt nicht mehr weiter!
Scorpio Cossi
Spezialist
Beiträge: 68
Registriert: 29.01.2006, 14:59
Wohnort: Bayern

Re: ford fiesta ruckelt bei getretender Kupplung

Beitrag von Scorpio Cossi »

Was für einen Motor hat denn dein Fiesta drin? Macht er es wenn er warm oder kalt ist oder ist das egal?
Gruß
Michi
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegt!
Antworten

Zurück zu „Ford / Volvo Lob & Kritik“