Fernentriegelung der Heckklappe im Fiesta

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Ford und Volvo diskutieren / Berichte über Ford/Volvo schreiben / Eure Meinung über Ford/Volvo loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Ford/Volvo passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
alibaba
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 18.05.2009, 18:45

Fernentriegelung der Heckklappe im Fiesta

Beitrag von alibaba »

Hallo,
ich habe folgendes kleines Problem:

im Fiesta BJ 96 ist im Innenraum ein Knopf zur Fernentriegelung der Heckklappe. Hat bis Dato gut funktioniert. Jetzt geht es nicht mehr und ich kann den Fehler nicht finden.
Kann mir jemand das Prinzip erklären, was passiert, wenn man auf den Knopf drückt?
Unter dem Kopf sind 2 Schwarze Kabel, ein braunes und ein dünnes gelbschwarzes.
Am braunen Kabel kann ich Spannung messen, und zwar nur, wenn das Licht an ist. Ist wohl für die Beleuchtung des Knopfes. Wenn Licht aus ist, gibt es an keiner der Leitungen Spannung.

Die Entriegelung soll (lt. Bedienungsanleitung) an der Sicherung 45 hängen, diese gibt es aber nicht. Sie soll auf der Rückseite des Relais-Trägers unter dem Armaturenbrett sein, ist sie aber nicht. Auf der Rückseite gibt es nur mehrere Relais.

Wie kann ich weiter kommen? Über Tipps würde ich mich freuen.
Schönen Abend
Step
Scorpio Cossi
Spezialist
Beiträge: 68
Registriert: 29.01.2006, 14:59
Wohnort: Bayern

Re: Fernentriegelung der Heckklappe im Fiesta

Beitrag von Scorpio Cossi »

Hallo,
ich tippe mal auf die Kontaktplatte an der Heckklappe. Mach mal die richtig sauber und das Gegenstück am Abschlußblech. Vielleicht geht´s danach wieder.
Gruß
Michi
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegt!
Antworten

Zurück zu „Ford / Volvo Lob & Kritik“