Warnleuchte

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Ford und Volvo diskutieren / Berichte über Ford/Volvo schreiben / Eure Meinung über Ford/Volvo loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Ford/Volvo passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
mausi279
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 11.02.2009, 16:31

Warnleuchte

Beitrag von mausi279 »

hallo ich habe ein problem mit der warnleuchte Bremssystem mal leuchtet die auf mal nicht nun weiss ich nicht was das sein soll und vorallem was ich tun muss kann mir jemand helfen
Ravnegud
Spezialist
Beiträge: 90
Registriert: 26.09.2005, 22:54
Wohnort: Norwegen

Re: Warnleuchte

Beitrag von Ravnegud »

erst mal deinen bremsflüssigkeitsstand prüfen!!!!
Benutzeravatar
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 973
Registriert: 04.04.2005, 17:09
Wohnort: Hoffentlich bald woanders

Re: Warnleuchte

Beitrag von Prince of Denmark »

Hast Du denn Bremsbeläge mit Verschleissanzeige?
Um welches Fahrzeug geht es denn ?

Und wie ist es denn mit dem Bremsen an sich, hast Du den Eindruck, die Bremsleistung hat jetzt deutlich nachgelassen oder macht sich das ausser der Warnleuchte gar nicht bemerkbar?
Grüße, PoD

Wer in dieser Welt etwas Wärme sucht, sollte besser die Heizung einschalten (Tommy Jaud, "Millionär").
mausi279
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 11.02.2009, 16:31

Re: Warnleuchte

Beitrag von mausi279 »

also es handelt sich um ein Ford Escort Tunier Baujahr 1992.
Bremsflüssigkeit ist voll.
Und ob da so ein teil drin ist weiss ich nicht d aich es erst im Dezember gekauft habe.
Und wenn das teil leuchtet oder auch mal nicht die bremsen sind immer gleich also habe bzw bemerke kein verlust an Bremsen.
:!: :!: :!: :!:
Benutzeravatar
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 973
Registriert: 04.04.2005, 17:09
Wohnort: Hoffentlich bald woanders

Re: Warnleuchte

Beitrag von Prince of Denmark »

Ich habs gewusst, Ford. Die Anzeige an sich ist ja eher eine Bequemlichkeitsanzeige. Allein darauf darf man sich eh nicht verlassen, sondern muß vom tatsächlichen Bremsenzustand ausgehen. Ford hat leider bei einigen Modellen im Mäusekino die Angewohnheit die Leuchte ab und an mal angehen zu lassen. Solang die Bremsen noch ohne Einschränkung funktionieren, besteht kein Anlass zur Sorge. Sollte man aber regelmäßig testen. Manchmal hilft es, ein paar mal scharf zu bremsen. Wenn da Verschleisskontakte dran sein sollten, kann es natürlich sein, dass tatsächlich der Verschleiss allmählich beginnt. Im Belag sind so Käbelchen montiert, die ab einer bestimmten Verschleissgrenze Kontakt zu den Bremsscheiben bekommen; damit wird dann der Stromkreis geschlossen und die Lampe geht an. Manchmal ist da aber was anderes im Weg, was zu Fehlmeldungen führt bzw. Wackelkontakt. Prüf doch mal, ob die Bremsbeläge noch gut sind. Oder bei Gelegenheit einfach mal bei einer kleinen Ford-Werkstatt vorfahren, mal kurz prüfen lassen und ein paar Euro für die Kaffeekasse spenden. Das sollte in 2-3 Minuten erledigt sein.

Wenn alles in Ordnung ist mit den Bremsen an sich, würde ich mir dann keine Sorgen machen. Ist ein häufiges Problem bei Ford :roll:
Grüße, PoD

Wer in dieser Welt etwas Wärme sucht, sollte besser die Heizung einschalten (Tommy Jaud, "Millionär").
Antworten

Zurück zu „Ford / Volvo Lob & Kritik“