heckklappe öffnet sich nicht

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Ford und Volvo diskutieren / Berichte über Ford/Volvo schreiben / Eure Meinung über Ford/Volvo loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Ford/Volvo passt.

Moderatoren: Erik.Ode, ulliB, tom, Auto-Chris

Antworten
andreas11
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 21.07.2006, 10:00

heckklappe öffnet sich nicht

Beitrag von andreas11 » 04.02.2009, 20:49

bei meinem ford mondeo tdci kombi, bj 2003 öffnet sich mit dem "super" schlüssel-system
plötzlich die heckklappe nicht mehr.
alle anderen türen öffnen per funk ohne probleme.
auch ein erneuter versuch---schließen und dann wieder öffnen---brachte nix.
die türen öffnen sich, die heckklappe bleibt verschlossen.

hat jemand einen tipp ?? höre gern.

vg andreas11 :cry:

Benutzeravatar
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 971
Registriert: 04.04.2005, 16:09
Wohnort: Hoffentlich bald woanders

Re: heckklappe öffnet sich nicht

Beitrag von Prince of Denmark » 05.02.2009, 14:42

War das mit Komfort-Schliessung? Ich meine auch, mal gelesen zu haben, dass da noch eine Extra-Sicherung aktiviert werden kann (so eine Art Kindersicherung oder so). Hast Du denn schon einen "normalen" Schlüssel probiert?
Grüße, PoD

Wer in dieser Welt etwas Wärme sucht, sollte besser die Heizung einschalten (Tommy Jaud, "Millionär").

andreas11
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 21.07.2006, 10:00

Re: heckklappe öffnet sich nicht

Beitrag von andreas11 » 05.02.2009, 15:15

grüße dich,
hatte auch schon mit normalem schlüssel probiert. gleiches ergebnis :
die türen lassen sich öffnen, die heckklappe nicht.
das sog. komfortöffnen/-schließen betrifft ja wohl nur die elektr. fensterheber.

an der heckklappe befindet sich ja leider kein schloß.
ist schon seitens ford eine merkwürdige entwickung.
warum nur so kompliziert ???

vg andreas11 :(

Benutzeravatar
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 971
Registriert: 04.04.2005, 16:09
Wohnort: Hoffentlich bald woanders

Re: heckklappe öffnet sich nicht

Beitrag von Prince of Denmark » 05.02.2009, 17:45

Tja, da bin ich mit meinen Vermutungen auch schon am Ende. Ford und die Schlüssel .. andere Hersteller zeichnen sich da leider auch nicht durch Benutzerfreundlichkeit aus.

Letzter Tipp: mal den Schliessmechanismus auf Verschmutzungen prüfen. Bei mir hat bei einem ähnlichen Problem (Motorhaube) mal Teflon-Spray geholfen.
Grüße, PoD

Wer in dieser Welt etwas Wärme sucht, sollte besser die Heizung einschalten (Tommy Jaud, "Millionär").

andreas11
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 21.07.2006, 10:00

Re: heckklappe öffnet sich nicht

Beitrag von andreas11 » 05.02.2009, 19:35

ja, danke für den tipp.
nur man kommt natürlich z. zt. an den schließmechanismus der heckklappe nicht ran.
eine ford-werstatt sagte : entweder ist es ein elektronisches oder ein mechanisches problem...das hätte ich mir auch gedacht.

vg andreas11 :(

Benutzeravatar
205 Freund
Spezialist
Beiträge: 147
Registriert: 21.03.2006, 12:04
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: heckklappe öffnet sich nicht

Beitrag von 205 Freund » 06.02.2009, 11:40

Hallo.

Früher hatten die Mondeos noch eine Entriegelung von innen (Fahrerbereich).
Ist das jetzt nicht mehr so?
Die Hilfe dieser Ford-Werkstatt kannst Du ja auch vergessen.
Es muss doch eine Möglichkeit geben, die Klappe auch ohne Strom zu öffnen, oder?
Die Bedienungsanleitung kann man zu diesem Thema wohl auch vergessen, was?
Grüße von der Alb

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
(Albert Einstein)

Benutzeravatar
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 971
Registriert: 04.04.2005, 16:09
Wohnort: Hoffentlich bald woanders

Re: heckklappe öffnet sich nicht

Beitrag von Prince of Denmark » 06.02.2009, 12:01

Sehr ärgerlich. Wenn Du hier nicht weiterkommst, würde ich noch das Ford-Board empfehlen oder http://www.mondeo-owners.de
Dort finden sich zumindest Leute, die sich mit nichts anderem beschäftigen :)
Grüße, PoD

Wer in dieser Welt etwas Wärme sucht, sollte besser die Heizung einschalten (Tommy Jaud, "Millionär").

andreas11
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 21.07.2006, 10:00

Re: heckklappe öffnet sich nicht

Beitrag von andreas11 » 07.02.2009, 08:12

ja, danke euch.
also an der heckklappe konnte ich innen keinen griff/hebel sehen.
die kfz-entwickler denken wohl an so etwas nicht. schlimm genug.
innen ist ja die heckklappe mit kunststoff verkleidet. wahrscheinlich muß man die verkleidung abnehmen, um die heckklappe öffnen zun können.
werde mich weiter umsehen auf and. ford-foren. danke erstmal.

vg andreas11 :|

tussitante01
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 09.11.2011, 20:18

Re: heckklappe öffnet sich nicht

Beitrag von tussitante01 » 28.12.2011, 16:18

Warst du mal in einer Werkstatt oder konntest du das Problem alleine beheben?

Antworten

Zurück zu „Ford / Volvo Lob & Kritik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast