Ford Fiesta '96 ruckelt stark beim Fahren...

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Ford und Volvo diskutieren / Berichte über Ford/Volvo schreiben / Eure Meinung über Ford/Volvo loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Ford/Volvo passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
TheThirdMan
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 28.01.2009, 22:08

Ford Fiesta '96 ruckelt stark beim Fahren...

Beitrag von TheThirdMan »

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Wie gesagt fahre ich einen Fiesta (Focus) Bj. 96.
1.3 Maschine, 44 KW, 198.000 KM, Benziner.
Schon beim Anlassen läuft der Motor meist sehr unruhig. Sobald ich Gas im ersten Gang Gas gebe, ist er kurz vor dem ausgehen.
Muss regelrecht mit Kuplung und Gas spielen um überhaupt losfahren zu können. Ich komm im dritten Gang bei Vollgas manchmal kaum auf 50 KM/H.
In den andern Gängen ruckelt der Motor sehr Stark und läuft unruhig. Habe vor kurzem Zündkerzen getauscht und auch den Zündverteiler gereinigt (Kontakte sauber gemacht). die alten Zündkerzen sahen alle Top aus, weder Ruß noch Öl.
Könnte es vielleicht am Kraftstofffilter liegen?
Muß noch dazu sagen das dieses Problem schon einmal bestand, doch es verschwand nach einer weile und der Wagen lief fast 6 Monate ohne Probleme...Doch jetzt ist es andauernt...
Hoffe auf Hilfe.
Danke im Voraus
Ravnegud
Spezialist
Beiträge: 90
Registriert: 26.09.2005, 22:54
Wohnort: Norwegen

Re: Ford Fiesta '96 ruckelt stark beim Fahren...

Beitrag von Ravnegud »

Schonmal nicht schlecht geraten währe schon mal ne maßnahme das ding sollte alle 60000 raus aber könnte auch nebenluft sein mal alle schläuche auf dichtigkeit prüfen,AGR-ventil auf funktion prüfen und mal ne frage klappert er so komisch (ventile)?
Ravnegud
Spezialist
Beiträge: 90
Registriert: 26.09.2005, 22:54
Wohnort: Norwegen

Re: Ford Fiesta '96 ruckelt stark beim Fahren...

Beitrag von Ravnegud »

Achso bei der gelegenheit mal die zündspule durchmessen Primär sekundär
TheThirdMan
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 28.01.2009, 22:08

Re: Ford Fiesta '96 ruckelt stark beim Fahren...

Beitrag von TheThirdMan »

Vielen Dank für die schnelle Antwort...AGR-Ventil, meinst du das Abgasrückführungsventil?
Also die Frage ob er klappert (Ventile) muss ich auch mit ja beandworten...ca alle 15000 sollte man die Ventile einstellen, aber meinst das ruckeln kommt daher?
Zündspuhle durchmessen, na dass is ja ein thema, wie genau mach ich das?
Ravnegud
Spezialist
Beiträge: 90
Registriert: 26.09.2005, 22:54
Wohnort: Norwegen

Re: Ford Fiesta '96 ruckelt stark beim Fahren...

Beitrag von Ravnegud »

genau das abgasrückfürungsventil wenn das hängt oder durch rückstände verkokt zieht er da drüber luft und eingestellte ventile sind sowieso das auo eines gesunden motors aber in erster linie überprüfe mal sämtliche schlauchverbindungen auf undichtigkeiten und behalte den benzinfilter im auge ohne kratstoff keine kraft!!! :lol:
Antworten

Zurück zu „Ford / Volvo Lob & Kritik“