Abgase

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Ford und Volvo diskutieren / Berichte über Ford/Volvo schreiben / Eure Meinung über Ford/Volvo loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Ford/Volvo passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Sonny
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 07.11.2008, 14:00

Abgase

Beitrag von Sonny »

Hallo zusammen,

für den ein oder anderen sicher eine doofe Frage, aber im Mom weis ich mir nicht anders zu helfen.

Wenn ich das Auto (Ford Probe) in der Garage abstelle, können dann noch irgendwelche Gase oder der gleichen entstehen?

Hoffe es kann mir schnell jemand helfen.

LG
Sonja
Benutzeravatar
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 973
Registriert: 04.04.2005, 17:09
Wohnort: Hoffentlich bald woanders

Beitrag von Prince of Denmark »

Sicher können dann noch Gase entstehen. Wenn der Motor aus ist und auch der Benzin-Deckel zu ist, ist die Gefahr wohl sehr gering. Zum Vergiftungs-Selbstmord reichts nicht.
Grüße, PoD

Wer in dieser Welt etwas Wärme sucht, sollte besser die Heizung einschalten (Tommy Jaud, "Millionär").
Sonny
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 07.11.2008, 14:00

Beitrag von Sonny »

Hallo,

vielen Dank!!! Für einen Selbstmord war es auch nicht gedacht :)

Ich hatte meine Vögel in der Garage stehen. Die Garage ist 50qm groß.
Das Auto wurde nur abends in die Garage gestellt und die Tür noch einige Stunden offen gelassen.
Trotzdem sind mir in kürzester Zeit 5 Vögel von der Stange gefallen.
Da ich mir das aber nicht so genau vorstellen konnte, hab ich hier mal nach gefragt.
Benutzeravatar
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 973
Registriert: 04.04.2005, 17:09
Wohnort: Hoffentlich bald woanders

Beitrag von Prince of Denmark »

Hm, bei Vögeln ist das sicher anders. Da dürften auch schon allergeringste Mengen ausreichen zum Exitus. Das hängt dann weniger von den aktiven Abgasen ab, sondern zB von den Staubpartikeln, die sich dann mit der Luft verbinden, wie etwa Bremsstäube, Gummiabrieb oder Auspuffruß. Davon abgesehen, sollte man wohl Vögel und Autos nicht zusammen lagern.

Da sollte man den Vögeln wohl entweder einen Raum abtrennen oder die komplett umziehen.
Grüße, PoD

Wer in dieser Welt etwas Wärme sucht, sollte besser die Heizung einschalten (Tommy Jaud, "Millionär").
Sonny
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 07.11.2008, 14:00

Beitrag von Sonny »

Hallo,

ja abgetrennt werden soll sie. So sollte es auch nur eine Übergangsnotlösung sein.
Jetzt stehen sie in der Wohnung...

LG
Sonja
Antworten

Zurück zu „Ford / Volvo Lob & Kritik“