Kühlwasser?!?!

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Ford und Volvo diskutieren / Berichte über Ford/Volvo schreiben / Eure Meinung über Ford/Volvo loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Ford/Volvo passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Car1989
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 04.09.2008, 19:21

Kühlwasser?!?!

Beitrag von Car1989 »

Hi Leute,

ich habe heute bei meinem Ford KA nach dem Öl- und Kühlwasserstand nachgesehen. Als ich dabei fesstellte, dass das Kühlwasser etwas unter Min. war dachte ich, ich fülle es mal wieder auf. Also bin ich in ein Laden für Autos geganen und hab Kühlflüssigkeit gekauft.
Dann meinte der Verkäufer, dass wenn man das nachfüllen müsste etwas nicht stimmen würde und das man danach schauen sollte. Ich bin jetzt etwas verwirrt :?: weil ich dachte, dass wäre ganz normal.....
Kühlflüssigkeit ist doch dazu da, den Motor zu kühlen und dabei verdunstet doch auch Wasser. Oder nicht??????

Kann mir da einer helfen?????
Scorpio Cossi
Spezialist
Beiträge: 68
Registriert: 29.01.2006, 14:59
Wohnort: Bayern

Beitrag von Scorpio Cossi »

Eine leichte Verdunstung ist normal, ca 0,5- 1,0 Liter auf 15.000Km

MfG Michi
Antworten

Zurück zu „Ford / Volvo Lob & Kritik“