Evtl. Problem mit Stoßdämpfer

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Ford und Volvo diskutieren / Berichte über Ford/Volvo schreiben / Eure Meinung über Ford/Volvo loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Ford/Volvo passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
zwickl
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 14.04.2016, 08:54

Evtl. Problem mit Stoßdämpfer

Beitrag von zwickl » 09.07.2018, 09:26

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Ford Focus II. Ich habe das Gefühl, dass sich das Fahrzeug etwas "schwammiger" steuern lässt und auch der Bremsweg hat sich meiner Einschätzung nach deutlich verschlechtert. Ich bin daher zu der Annahme gekommen, dass evtl. ein Problem mit dem Stoßdämpfer vorliegen könnte. Lassen die sich eigentlich selbst austauschen, oder ist man da auf einen Fachmann angewiesen?

blitzer44
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 10.06.2015, 12:59

Re: Evtl. Problem mit Stoßdämpfer

Beitrag von blitzer44 » 10.07.2018, 08:57

Den beschriebenen Problemen nach könnte es tatsächlich an den Stoßdämpfern liegen. Prinzipiell kann man die auch selbst austauschen, wenn man sich ein bisschen mit der Materie auskennt. Hier unter https://www.teilebox24.de/ersatzteile-f ... zdaempfer/ findest du eine ausführliche Anleitung dazu. Denk aber daran, dass nach dem Wechsel die Spur wieder richtig eingestellt werden muss!

Antworten

Zurück zu „Ford / Volvo Lob & Kritik“