Über Rote Ampel gefahren

Hier bekommt Ihr Infos rund ums Thema aktuelle Bußgelder, geplante Bußgelderhöhung, Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung ect.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, ulliB

Antworten
Hotte
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 16.10.2018, 09:33

Über Rote Ampel gefahren

Beitrag von Hotte »

Hallo,

ich bin mir ziemlich sicher, dass ich vor 2 Stunden geblitzt worden bin. Ganz genau kann ich es nicht sagen, da ich den Blitz nur augenscheinlich gesehen habe, aber ich wollte noch schnell über eine rotwerdende Ampel fahren, als ich spät bemerkte, dass dort ein Blitzer hinter der Ampel auf mich wartete. Ich hab den Blitz wie gesagt nicht genau gesehen, kann mir aber denken, dass das Post gibt..

Könnt Ihr mir sagen, was da auf mich zukommt und was das kostet? Ich bin auf jeden Fall nicht mehr in der Probezeit, bin 24 Jahre alt.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!

Melissa
Spezialist
Beiträge: 105
Registriert: 01.11.2017, 11:55

Re: Über Rote Ampel gefahren

Beitrag von Melissa »

Jedenfalls muss du mit einem Bußgeld rechnen und es kommt dann natürlich an wie viel du zu spät du über die rote Ampel gefahren bist.

Benutzeravatar
Grasturbine
Spezialist
Beiträge: 78
Registriert: 30.05.2016, 13:47

Re: Über Rote Ampel gefahren

Beitrag von Grasturbine »

solange du nichts und niemanden beschädigt hast, solltest du mit einem Punkt in Flensburg und 90 Euro strafe rechnen.
Das ist kein Rost sondern Lebenserfahrung!

Antworten

Zurück zu „Bußgeldkatalog, Bußgelder, Punkte und Fahrverbote“