Seite 1 von 1

Bußgeld Hochzeitskorso

Verfasst: 18.12.2017, 11:01
von Britta89
Meine Schwester hat mich gefragt, ob ich ihr nicht meinen schönen alten Benz für einen Tag als Brautwagen überlassen könne. Ich freue mich natürlich für sie, hänge allerdings auch sehr an dem Auto. Weniger Sorgen um überschwängliches Fahren mache ich mir, als dass die Klirrerei, die Gestecke und nicht zuletzt der Hochzeitskorso am Ende noch, als horrend hohe Bußgelder, auf mich zurückfallen... Weiß hier wer, wie das StVO-mäßig aussieht? Mit freundlichen Grüßen, Britta!

Re: Bußgeld Hochzeitskorso

Verfasst: 19.12.2017, 10:39
von Autonomer
Also ich habe noch nie von einem Fall gehört, als das ein Fahrzeughalter mit einem Bußgeld belegt wurde, nur weil er mit ein paar Blumensträußen und Gepolter an der Karosserie von zuhaus bis zur Kirche / Standesamt und von da aus zur Feier gefahren ist. Ich glaube darüber musst du dir keine Sorgen machen, ich glaube da ist es wichtiger, dass du einen zuverlässigen Fahrer hast ;)

Falls deine Schwester dennoch einen schönen Oldtimer zu ihrer Hochzeit haben möchte, gibt es tolle Services, die sich um ein schönes Hochzeitsauto kümmern:

hochzeitsinfos-berlin.de/

Finde es persönlich schön, wenn ein frisch vermähltes Pärchen in einem Luxusschlitten durch die Stadt fährt, für mich kommt dann eine ganz romantische Stimmung auf und finde es auch überhaupt nicht prollig.

Schließlich geht es ja um das Brautpaar und das soll sich gefälligst wohl fühlen!

Re: Bußgeld Hochzeitskorso

Verfasst: 02.01.2018, 15:48
von Carloo
Oh ich wusste gar nicht, dass man dafür ein Bussgeld bekommen kann....verrückt

Re: Bußgeld Hochzeitskorso

Verfasst: 03.01.2018, 10:00
von MaGoe
Ja man kann Heutzutage für alles einen Bussgeld bekommen, was das auto angeht

Re: Bußgeld Hochzeitskorso

Verfasst: 03.01.2018, 10:20
von Carloo
Traurig aber wahr...

Re: Bußgeld Hochzeitskorso

Verfasst: 10.01.2018, 09:10
von MaGoe
Naja traurig würde ich das nicht bezeichnen

Re: Bußgeld Hochzeitskorso

Verfasst: 24.01.2018, 10:33
von Feldmann
Man dürfte kein Auto mehr fahren :lol:

Re: Bußgeld Hochzeitskorso

Verfasst: 17.04.2018, 13:53
von Melissa
Ich finde es schon traurig, das ist an sich ein schöner Anlass. Irgendwie gehört es ja auch dazu.

Re: Bußgeld Hochzeitskorso

Verfasst: 22.05.2018, 14:54
von Mauri
Alles viel zu streng... mittlerweile muss man echt auf jede Kleinigkeit achten -.-

Re: Bußgeld Hochzeitskorso

Verfasst: 13.09.2018, 00:03
von stefaan
Ich habe einiges erlebt, so lange man nicht jetzt durch rot fährt, passiert in der Regel nichts, war selbst bei einigen Hochzeiten mit dabei.

Re: Bußgeld Hochzeitskorso

Verfasst: 15.04.2019, 08:49
von Melissa
Zu viel Lärm das ist das wofür du bezahlen musst:)