Alkoholisiert gefahren

Hier bekommt Ihr Infos rund ums Thema aktuelle Bußgelder, geplante Bußgelderhöhung, Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung ect.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, ulliB

Antworten
Wagnia
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 31.05.2017, 15:39

Alkoholisiert gefahren

Beitrag von Wagnia » 01.06.2017, 09:11

Hallo,

ich habe da mal eine Frage, gestern hatte ich Freunde zu mir nachhause eingeladen wie es sich so gehört trinkt man eben zusammen paar Bierchen. Spät am Abend wollte ich eigentlich nur mein Auto umparken (nicht mal 500 m). Als ich nicht mal 1 Minute gefahren bin wurde ich von der Polizei angehalten mit dem Resultat, dass bei mir über 0,5 Promille festgestellt wurde. Ich wollte noch erwähnen, dass ich noch nie im Alkoholisiert gefahren bin.
Was könnte mich jetzt erwarten ?

vielen dank im voraus

Dirkel
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 31.05.2017, 15:06

Re: Alkoholisiert gefahren

Beitrag von Dirkel » 01.06.2017, 09:18

Vermutlich erwartet dich ein Bußgeld von 500 €, sowie 2 Punkte und ein Monat Fahrverbot laut diesem Link http://www.bussgeldkataloge.eu/deutschland/alkohol.html.

Ich weiß nicht wieso man auf einmal sein Auto umparken möchte und dazu noch alkoholisiert. Auch wenn du "nur" das Auto umparken möchtest, muss ich sagen das du in diesem zustand nicht nur dich sonder andere Verkehrsteilnehmer gefährdest und mit sowas ist eben nicht zu spaßen.

Antworten

Zurück zu „Bußgeldkatalog, Bußgelder, Punkte und Fahrverbote“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast