Seite 1 von 1

Kindersitze - bis wann Pflicht?

Verfasst: 08.05.2017, 10:02
von chrisk
Hey Leute,
ich habw mal ne Frage was Kindersitze angeht.
Bis wann ist es Pflicht Kinder in einem Kindersitz im Auto zu transportieren?
Wie sieht da die Gesetzeslage aus?

Re: Kindersitze - bis wann Pflicht?

Verfasst: 08.05.2017, 10:48
von ShinyBing
Hey chris,

Bis zu einem Alter von 12 oder einer Größe von 150cm
http://www.zuschnellgefahren.com/anschnallpflicht/
das sind die allgemeine Vorschriften, aber ich denke man sollte selber schauen, ob das Kind noch in den Kindersitz gehört oder nicht..

Re: Kindersitze - bis wann Pflicht?

Verfasst: 23.05.2017, 13:00
von chrisk
ah cool, danke dir!

Re: Kindersitze - bis wann Pflicht?

Verfasst: 10.06.2017, 20:05
von chrisss
Es sollte nicht um die Pflicht gehen, sonder um die Sicherheit der Kinder!
Meine Tochter ist schon fast 2 Jahre über dem Alter, in welchem die Pflicht für so ein Sitz herrscht, aber sie sitzt immer noch darauf.
Sie macht es nicht ungern, also habe ich ihn auch noch nicht aus dem Auto rausgeholt. Es ist dieser (http://www.kindersitzerhoehungtest.net/ ... erhoehung/), falls es jemanden interessiert.