Seite 1 von 1

Fahreignungsseminar

Verfasst: 03.11.2016, 09:58
von unbehelf
hey leute,
ich bin jetzt nicht so der typische verkehrssünder, aber auch bei haben sich über die letzten jahre ein paar pünktchen angesammelt und ich hab gelesen ( http://www.fahreignungsregister.info/fa ... gsseminar/ ), dass man da ein freiwilliges fahreignungsseminar absolvieren kann, um punkte abzubauen.

habt ihr damit erfahrungen??

grüße,
unbehelf

Re: Fahreignungsseminar

Verfasst: 03.11.2016, 10:06
von MaGoe
hi,
ne also direkt erfahrung hab ich damit nicht, aber lohnt sich sowas überhaupt, wenn man eh kein "typischer verkehrssünder" ist? :D

das kostet doch sicher ne stange geld und wenn du es eh aushältst bis die punkte automatisch verfallen, dann würd ich das nicht machen :P

Re: Fahreignungsseminar

Verfasst: 08.12.2016, 11:35
von chrisk
ja aber bis die Punkte verfallen dauert es Jahre.... Verfahren die man begangen hat und mit 3 Punkten bestraft wurden, vergehen so wie ich das weiß erst in 10 Jahren

Re: Fahreignungsseminar

Verfasst: 31.01.2017, 16:38
von Hans35
Darfst auf jeden Fall nicht mehr als 6 oder so besitzen. Sonst kannst du nix abbauen

Re: Fahreignungsseminar

Verfasst: 13.04.2017, 10:55
von Billie
Nee, tut mir leid. Aber soweit ich weiß, bin ich noch völlig Punkte frei.
Daher hält sich meine Erfahrung damit in Grenzen.